Frage von Source5, 69

Reicht der Boxed Intel kühler für I5 6500?

Reicht der Boxedkühler für den I5 6500? Will nicht overclocken und lautstärke ist mir egal, da ich eh Kopfhörer an hab.

Lg Source5

Antwort
von RakonDark, 23

Also bei mir reicht er und laut ist was anderes .

ich betreibe ihn immer im Flugmodus kombiniert mit Sauna umgebung , weil ich stehe auf dieses Düsentriebwerkgeräusch :)

Scherz , bei mir ist Rechner sogar offen , da ist eher meine Graka um einiges Lauter .

Antwort
von joshua12451245, 20

Unter normalen Betrieb mit vernünftiger kühlpaste passiert dort nichts, auch wenn der Prozessor heißer wird, als mit einem guten kühler.

Es jedoch passieren, dass der prozessor seine Leistung bei hoher Temperaturen zurück fährt und du den fps Einbußen musst.

Kaputt geht deshalb heute nichts mehr, da sie eine Sicherung darin verbaut haben, wo der prozessor wenn er zu heiß wird einfach ausgeht, was aber beim richtigen verbau unf der richtigen Wartung nicht passieren sollte . Auch mit Standard Lüfter.

Kommentar von Kaen011 ,

Wenn du nicht übertacktest reicht der Kühler aus, er wird auch nicht so heiß das er runtertaktet.

Kommentar von joshua12451245 ,

und da man einen i5 6500 nicht übertakten, sondern sich dafür einen i5 6600k kauft reicht auch der Standard kühler aus ;)

Kommentar von Kaen011 ,

Natürlich kann man einen i5 6500 übertackten

Kommentar von joshua12451245 ,

lohnt sich aber nicht

Antwort
von AronFrisch, 21

Klar reicht er. So laut sind die Serienlüfter nicht mehr, aber ist natürlich nichts wenn du auf silent pc's setzt. Da du den I5 eh nicht Takten kannst ist die Kühlleistung auch o.K.

Antwort
von KaeseToast1337, 12

Natürlich reicht der. Intel ist ja nicht ganz blöd. Die Temperaturen werden natürlich nicht sehr gut sein aber bei genügen Gehäuse belüftung ist das kein problem.

Antwort
von manuelneuer1000, 16

Reichen ja, taugen tut er nicht viel. Außerdem ist er sehr laut. Es gibt gute Kühler für wenig Geld (15€) die sich lohnen.

Antwort
von Sparkobbable, 18

Ja reicht seit skylake ganz gut aus

Antwort
von Philip29, 16

Ja eigentlich sollte er vollkommen ausreichen. Er ist unter volllast zwar nicht unbedingt leise aber mit Kopfhörern ist das ja kein Problem. Lg Philip

Antwort
von Kaen011, 14

Ja er reicht vollkommen aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten