Frage von LucasErklaerer, 58

Reicht der Arbeitsspeicher für Minecraft, TeamSpeak3 und Webseite?

Hallo, Ich möchte mir möglichst günstig eine Gaming-Community aufbauen und denke daran mir einen vServer mit 2 GB RAM zu holen. Der TeamSpeak3 Server hat 32 Slots und ist mittelmäßig besucht, die Webseite dient nur als Anzeige was wir sind und was wir bieten(heißt die hat nicht extrem viele Klicks pro Tag, und der Minecraft Server soll 10-20 Slots haben und als Clan-Server für Events dienen(Nicht viele Plugins). Ich würde dann 1 GB RAM für den Minecraft Server zuweisen und den Rest teilen sich Webseite und TeamSpeak3. Meine Frage nun reicht das?

Mit Freundlichen Grüßen, Lucas

Antwort
von mastema666, 21

Also wie viel Arbeitsspeicher Minecraft braucht kann ich nicht sagen, wenn das aber mit 1GB hinkommt wie du sagst, dann sollte das verbleibende GB locker für Website und TS reichen.

Ich hatte jedenfalls selbst lange Zeit einen vServer, auf dem auch TS3 sowie eine Website liefen, auf dem TS waren zwar selten mehr als vielleicht 10-15 Leute, aber die Website hatte teils um die 5000 Besucher am Tag und das lief problemlos obwohl dieser Server sogar nur 512GB RAM hatte.

Antwort
von Minecreck00, 32

Also 1GB für TS und die Website sollten auf alle Fälle reichen. Aber 1GB könnte vielleicht für 10 Slots reichen. Für 20 denke ich aber nicht.

Kommentar von LucasErklaerer ,

Danke für die hilfreiche Antwort :)

Antwort
von triopasi, 26

Website und TS brauchen nicht so viel Arbeitsspeicher, 2GB sind aber für n MC Server je nach Userzahl, Mods etc schon zu wenig.

Antwort
von xdmartinhi, 13

Hallo,

um den Teamspeak brauuchst du dir 0 Sorgen machen. Der braucht nur paar mb's.

Die Website je nach aktivität auch nicht viel.

Ich rechne jetzt mal grob das 1,40 - 1,50GB Ram dann frei sind.

Das kann bei dem Minecraft Server vielleicht reichen. Bei Minecraft hängt es von verschiedenen Faktoren ab wie zum beispiel mods, userzahl oder welten etc.

Antwort
von gerlochi, 10

Nein, also ich denke schon das das hinkommt, aber, es wird Minecraft VERDAMMT schkecht gehen. Der Server wird ruckeln...

Ich neine einen Root-Server mit 6-8GB zu kaufen, ist viel angenehmer und dann kann der MC-Server schon einmal 4GB kriegen und würd sich kein bisschen mehr beklagen.

Antwort
von Compag1534, 26

Naja könnte knapp werden.

Ich denke eher nicht

Antwort
von Answersincoming, 25

Also, mehr ist immer besser. Kannst es ja versuchen. Du musst dann aber natürLoch auch beachten, dass das System ausreichend RAM hat, um zu laufen (ich weiß ja nicht, wie viel RAM du insgesamt hast, aber ca. 3-4 GB würde ich dem für das System frei lassen. Den rest kannst du FAST voll ausnutzen)

Kommentar von triopasi ,

3-4 GB?! So viel braucht ja nichtmal Windows Server, Linux erst recht nicht.

Kommentar von Answersincoming ,

Ich meine damit, dass das der RAM ist, der das System brauch

Kommentar von triopasi ,

Ja ich auch. Aber so viel braucht das Betriebssystem niemals.

Kommentar von Answersincoming ,

Ja ka oder 2GB 

Kommentar von gerlochi ,

Linux gibt sich sogar schon mit 512MB zu frieden.... und Windows reicht 1GB.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community