Frage von EverLuna, 47

Reicht der 10. Jahrgang ?

Brauch ich als Grundschullehrerin ein Abitur, oder reicht der 10. Jahre Abschluss?

Antwort
von polarbaer64, 19

Wenn du auf der Baumschule die jungen Tannen unterrichten willst, wird es genügen. Wenn du allerdings ernsthaft auf Lehramt studieren willst, dann brauchst du  ein GUTES Abitur.

Wie kommst du nur auf die Idee, dass das genügt, 10 Jahre ohne Abschluss in der Schule gewesen zu sein?

Nur als Beispiel:

https://www.uni-due.de/studienangebote/studiengang.php?id=157

Antwort
von Juleeichhoern, 4

Man braucht ein Abitur und dazu noch ein besonders gutes wenn man dann noch Grundschullehrer werden will.

Antwort
von WhoozzleBoo, 34

Um Lehrerin zu werden musst du studieren. Und um zu studieren brauchst du Abi. Auch wenn du "nur" Grundschullehrerin werden willst.

Antwort
von Patilla9, 22

Da wirst du wohl 12/13 Jahre machen müssen. Für ein Grundschullehramtsstudium benötigst du das Abitur.

Antwort
von noname68, 30

ohne abitur/studium geht garnichts als pädagoge, egal ob für grundschule oder gymnasium


Antwort
von cirius, 36

Du brauchst ein Abitur

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community