Frage von hannast14, 38

Reicht das?zu viel?zu wenig?

Also ich spiele 1-2 mal die woche fußball und gehe 4mal die Woche ins fitness studio Ich bin 1.78 groß und wiege ca 62-63 kilo An trainingstagen an denen ich ins fitness studio gehe esse ich 3000 kcal . An den anderen tagen 2500 kcal Ist das ok so oder eher nicht ?sollte ich was ändern ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Vivibirne, 5

Finde es gut :) achte aber auch darauf, WAS du isst. Lg

Antwort
von DANIELXXL, 19

Wenn du ordentlich masse aufbauen willst, schein mit das noch ein bisschen zu wenig.

Berechne mal im Internet deinen Kalorienverbrauch.
ich empfehle dir den Kalorienrechner von Mics bodyshop, dort kannst du deine Daten sehr genau eintragen und auch deine ziele.

2500 ist mir grosser Wahrscheinlichkeit auch an nicht-trainingstagen zu wenig, damit deckst du wahrscheinlich nur knapp deinen bedarf, wenn überhaupt. ein leichter überschuss sollte aber auch dann vorhanden sein.

Antwort
von labrador23423, 22

Reicht das wofür? Was hast du für ein Ziel?

Kommentar von hannast14 ,

fettabbau und muskelaufbau

Kommentar von labrador23423 ,

Wenn du Gewicht zunimmst, dann ja. Wenn dein Gewicht nicht steigt, dann musst du mehr essen. 

Ganz simpel eigentlich. Kalorienüberschuss -> Muskeln können aufgebaut werden -> Gewicht steigt

oder 

Kaloriendefizit -> Gewicht sinkt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten