Frage von gurkenpower5000, 53

Reicht das zum Schiri?

Hallo,

ich würde gerne eine Schiedsrichterausbildung für Fußball absolvieren. 14 Jahre sind ja ausreichend. Meine Frage nur: Ich spiele American Football im Verein ( einem Universitätssportverein (USV)). Dieser bietet allerdings auch Fußball an, also mehrere Sportarten. Man muss ja nun Mitglied in einem Fußballverein sein, reicht das ?

Antwort
von SixthSCTF, 17

Im Prinzip ist die Mitgliedschaft in einem Fussballverein, der auch einem der Regionalverbände bzw. Landesverbände ist völlig ausreichend.

Es ist jedoch von organisatorischer Bedeutung, das Du auch von der entsprechenden Fussball Abteilung als Schiedsrichter geführt wirst.

Nimm am besten Kontakt mit dem Schiedsrichter Obmann der Fussball Abteilung auf. Der wird Dir die Verbandsspezifischen Regularien erklären.

Dies hier auf gF zu erläutern ist unseriös, da die Landesverbände durchaus unterschiedliche Vorgehensweisen haben.

Kommentar von gurkenpower5000 ,

Danke

Antwort
von Dreamerxyz, 32

Solange du das schriftlich nachweisen kannst, sollte es reichen.

Antwort
von Timo22, 33

Du musst Mitglied in einem Verein sein, der dem landesverband angehört in dem du Pfeifen willst!

Kommentar von gurkenpower5000 ,

Fußball

Kommentar von gurkenpower5000 ,

Der Verein bietet mehrere Sportarten an u.a. Auch Fußball und die spielen auch in der Stadtliga

Kommentar von Timo22 ,

Dann dürfte es kein Problem sein! Außer, die Mitgliedschaft gilt nur für eine Sportart! Hast du bei der Anmeldung zur Mitgliedschaft angegeben für welche Abteilung diese gilt?

Kommentar von gurkenpower5000 ,

Ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten