Frage von GraceRace, 69

Reicht das zum abnehmen bis aufaung sommer?

Hallo, Ich habe mir vorgenommen bis zum Sommer 5-10 KG zu verlieren. Da ich aber unter der Woche wenig bis fast keine Zeit für Sport habe, würde ich amm Wochenende laufen gehen & ein hartes Work Out machen. Da ich 72 Kg hab, finde ich mich sehr unattraktiv, da mein Bauch und meine Oberschenkel für mich eine große Problemzone sind. Ich bin 16 Jahre alt, bin 167 cm groß & wie schon erwähnt, wiege ich 72 Kg. Ich habe mir vorgenommen, nur gesund abzunehmen, daher esse ich nur mehr gundes essen, und lasse süßes, Weißbrot, fettiges weg. Da ich sowieso nur Wasser & ungesüßten Tee trinke, passt das eh. Durch Süßes (Schoko, Gummibären) ersetze ich es durch Obst wie Äpfel, Mango etc. So und jetzt meine Frage an euch, kann ich es schaffen? Schaffe ich es jede woche 1 KG zu verlieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BackInTimeHD, 39

In der Regel solltest du es schaffen, sogar ohne Sport, aber wenn du so motiviert bist, dann nimm dir die Zeit und lass dein Tagesbedarf berechnen. Ich empfehle dir ansonsten die App Lifesum, bei der wird dir alles vorgegeben und du kannst auch angeben, wie viel Kilo du in der Woche verlieren möchtest. Ansonsten mach einfach so weiter, beobachte dein Gewicht in der ersten Woche (bei nüchternem Magen messen) und dann siehst du ja, ob es auch ohne geht. Habe selber 46kg verloren durch Sport und Ernährung. So wie du es schilderst bist du auf dem besten Weg. Kompliment!

Antwort
von user023948, 9

Ich würde mich an deiner Stelle zusätzlich noch in einem Sportverein anmelden! Klettern oder schwimmen sind sehr gut! Dann kannst du es auf jeden Fall schaffen! Aber gönn dir auch mal was, sonst "schläft" dein Stoffwechsel ein und du verbrennst fast nix mehr!

Kommentar von GraceRace ,

Das blöde ist, das ich im internat bin, deswegn mach ich nur am woche ende sport :)

Kommentar von user023948 ,

Da gibs aber doch sicher AGs, oder?

Antwort
von Mischim88, 15

Ja kannst du:)

Schau dass dich richtig ernährst. Google mal nach Mark Laurens Kraftstoff Buch, dort sind Tipps zu Ernährung... und ein paar Workouts sind auch dabei. Die dauern nicht lange und das kannst du ja flexibel in deinen Tagesrythmus einplanen. Solange du motiviert bist, steht dir nichts im Weg. 

Antwort
von MrWillswissen, 26

Ich würde sagen schon aber nie zehn glaube ich wahrscheinlich 6-7 Kilo so wenn du dich anstrengt 

Tipp:auf keinen Fall so hartes Work Out am Anfang leicht anfangen und leicht steigen denn sonst erhöht es das Risiko auf Muskelverletzungen jeder Art