Frage von Hosekopf999, 33

Reicht das Volumen aus?c?

Hey und zwar habe ich wegen eines Umzugs einen Monat kein internet Anschluss. Da ich aber im Moment voll Lust aufs zocken habe habe ich mir eine 5gb Daten flat fürs Handy geholt. Ich spiele nur Call of duty black ops 3. Nebenbei gesagt Spiele ich nur am Wochenende und das insgesamt Ca. 6 Stunden. Also knappe 24 im Monat. Reichen die 5 gb? Ich mache natürlich keine Updates sondern Spiele nur online paar runden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rico1280, 10

Hallo. Denke das wird nicht hinhauen. Also COD3 lässt sich ab 2Mbit gut spielen. 1Mbit laggt schon stark. Und wenn es die 2Mbit immer ausnutzt bis du bei 900MB in der Stunde.

2 Mbit/s = 250kb/s
15MB = 1 Minute
900MB = 1 Stunde

Da wirst du dann nach ca 5 Stunden nichts mehr haben.

Kommentar von Hosekopf999 ,

Also ein deathmatch verbraucht knappe 10 mb und das sind knappe 10 min

Kommentar von Rico1280 ,

Also wie schon gesagt spiele ich mit einem Kumpel. Der wohnt auf dem Land und bekommt nur 2 bis 2,5 Mbit dort. Er hat keine Probleme. Nur wenn wir dort mal zusammen Spielen also uns die Leitung teilen kommen wir damit nicht hin. (Jeder grob dann 1Mbit).

Kommentar von Rico1280 ,

Was empholen wird und wirklich reicht gibt es auch immer unterschiede. Und wenn wir davon mal absehen das es so oder so nur für 1 bis 5 Stunden Spielzeit reicht ist seine Antwort beantwortet und ein klares "Nein" es reicht nicht für ihn ja ausreichend.

Kommentar von Hosekopf999 ,

jetzt rechne nochmal bitte. hab gerade nachgeschaut

Kommentar von Hosekopf999 ,

Also wenn er eine Leitung von 16k hat dann heisst das nicht das er auch durchgehend so viel herunterlädt.

Kommentar von Rico1280 ,

Das stimmt. In meiner Rechnung die ich an der Leitung von meinem Kumpel ausgelegt habe (2Mbit/s also 2000kbit/s oder in Byte 250kbyte/s) habe ich ja auch den schwersten Fall angenommen. Also selbst wenn es die ganze Zeit die volle Bandbreiten nutzen würde um das maximum auszurechnen.

Zitat: ... .Und wenn es die 2Mbit immer ausnutzt ...

Was es wahrscheinlich nicht immer tut. Und 16k wäre ja echt ne miese Leitung. Da wäre das alte 56k Einwahlmodem ja noch besser dran. ;-) Denke du hast dich vertippt und 16M gemeint.

Kommentar von Hosekopf999 ,

16 k geht eigentlich noch

Antwort
von iMPerFekTioN, 15

Hallo,

das wird dir leider nicht reichen, - Sorry...

Zumal du nichts gegen die Updates ausrichten kannst, wenn Tryarch ein Update für BLOBS 3 raus bringt wird das automatisch beim starten runter geladen, sonst kannst du das Spiel nicht spielen.

Allein da würde es dir richtig viel abziehen von deinen 5 GB.
Wenn du mit deim Handy Surfst, und dir z.B. YouTube Videos anschaust oder mit deinem Datenvolumen mal 1-2 Stunden Online zockst, kannst du genau beobachten wie dein Volumen verschwindet.

1GB in 2 Wochen ist kein Problem, und das OHNE zocken Downloads etc.

Außerdem ist die Verbindung dann eher "wünschenswert" und das spielen wird dir kaum Freude bringen.

Grüße,

iMPerFekTioN

Kommentar von Hosekopf999 ,

die Verbindung ist richtig gut. Updates mach ich dann woanders. und am Handy bin ich fast nie Also gehen die 5 gb fast nur fuer die Xbox drauf.

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Wie willst du die Updates woanders machen? Du weißt ja bevor du das Spiel startest nicht mal ob es ein Update gibt  und wie groß das Update ist. Wie willst du das dann "woanders" machen?=D

Kommentar von Hosekopf999 ,

wenn ich das Spiel starte kommt ja die Meldung Update verfügbar. danach geh ich einfach zum Kumpel und mach das da.

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Das kommt eben nicht =D Manche Updates werden 1. im Hintergrund geladen und die etwas "größeren" Updates werden auch einfach installiert und runter geladen, bei den Siehst du dann halt das z.B. bei BLOBS 3 dran steht, "Aktualisierungen werden geladen"

Antwort
von mzet33, 18

Könnte knapp werden. (vermute das es zu wenig sein wird, bin mir aber nicht zu 100% sicher). Wenn jedoch ein Update raus kommt musst du es runterladen sonst kannst du nicht online spielen ;)

Antwort
von SiileNcEd, 3

Ich kenn jemand der spielt nur mit nem HandyHotspot (aber Xbox 360)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community