Frage von DABO10LP, 18

Reicht das um ein DVD Laufwerk zu benutzen?

Hey,

ich habe hier so 'n DVD/Blu-ray Laufwerk das eigentlich ins innere des PC's eingebaut werden sollte, doch dafuer hat das Gehäuse nicht genug Platz. Deswegen wollte ich mal fragen ob ein USB 3.0 auf SATA Konverter reicht um das Laufwerk zu nutzen.

Link: https://www.amazon.de/Anker-Konverter-Laufwerke-externem-Netzteil/dp/B017GZJT6M/...

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 8

geht, allerdings nur für die großen 5¼" Laufwerke. die kleinen dinger, wie sie z.B. in Notebooks geschoben werden, brauchen einen anderen stromanschluss...

lg, Anna

Antwort
von Nemesis900, 18

Ja das reicht.

Kommentar von DABO10LP ,

Danke fuer die schnelle Antwort! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten