Frage von joshua12451245, 73

Reicht das Thermaltake Berlin 630 Watt Netzteil für...?

Einen fx 6350 Prozessor eine r9 390 ( nitro) und 16 GB RAM und drei Festplatten? Also das ist jetzt für nen Kumpel, der das Netzteil schon hat und von der hd 7870 auf ne r9 390 aufrüsten möchte ;) ich glaube, dass es reicht aber auch dass es etwas knapp werden könnte ;)

Antwort
von Ontodog, 48

Reicht aus. Betreibe selbst seit fast einem Jahr eine Fury X mit einem i7 3770k mit einem 530 Watt Netzteil. Wäre verwunderlich, wenn es nicht ausreicht :)

Kommentar von joshua12451245 ,

Was für eine Effizienz hat dein Netzteil? :) 90 + ¿:)

Kommentar von Ontodog ,

80+ Gold.

Ok danke :) das dieses Netzteil ja auch :) zwar hat das Netzteil 100w mehr aber der Prozessor braucht auch 50 w mehr ;) aber ich denke, dass das passen sollten ;)

Kommentar von Sigggi89 ,

Das berlin hat 80+ bronze leider nur, reicht aber trotzdem locker

Antwort
von Steini0809, 59

es reicht, es sind noch so um die 200W Luft nach oben

Aber es kommen nur zwischen 504 und 542 w an und das System braucht 400 w also nur der Prozessor und die Grafikkarte und dann fehlt ja noch Mainboard, RAM, die 3 Festplatten und die Lüfter ;)

Kommentar von Sigggi89 ,

Nein es kommen 630watt an, nur verbrauchen tut das netzteil dann halt mehr

Achso ok ;) danke :)

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer & PC, 28

Hast du das Netzteil schon ? Neu kaufen sollte man das nicht ist nämlich schrott.

Laufen wird es aber ich würde es trotzdem wechseln.

LG

Kommentar von FullhouseNr1 ,

Ich hab dieses Netzteil seit 2 Jahren, keine Probleme :)

Kommentar von xGeTReKtx ,

Technisch ist das dennoch Schrott und vernünftig abgesichert ist es auch nicht. Wenn er es schon hat kann er es ja behalten.

Antwort
von FullhouseNr1, 17

Ja es reicht. Hab dasselbe wie du, aber eine 390x

Antwort
von Nintendostar, 42

Kurze frage was wollt ihr alle mit der R9?

Ganz einfache Gegenüberstellung. Die r9 390 hat 8.125 GB vram und die gtx970 nur 3.5, was noch reicht aber nicht mehr in Zukunft. Die r9 ist auch so ein kleinen Tick schneller. Nachteil der r9 ist, dass sie 100w mehr bracht und dadurch sehr heiß wird, wenn man nicht selber die lüfterkurve hoch stellt. Ugh hatte bei bf4 schon mal 94 Grad also sie geht bei 105 kaputt und mit der erhöhten lüfterkurve war ich bei 72 bis 76 Grad. Und die Lüfter waren dann bei 70 % der max. Auslastung ;). Also wenn man damit leben kann, dass die r9 bei falscher Bedienung sehr heiß werden kann ist die r9 besser ;)

Kommentar von Nintendostar ,

Sagen wir so weshalb hole ich mir eine knapp 30 cm lange Graka die auch noch viel Strom frisst und sehr heiß wird? Nur weil sie billiger ist als eine GTX? Außerdem hat der VRam wenig mit leistung zu tun die GTX Titan hat glaub ich 12 GB VRam und auslasten kannst dus nicht nicht einmal bei Arma. Eigentlich kommt es auf die Taktung des Gerätes an was alles verbaut wurde etc.

Also eine Titan kostet auch viel mehr ;) und man dachte auch, dass die 2 GB bei der 700er gtx Reihe lange ausreichen werden und ich habe Spiele, die jetzt schon bei einer hohen kantenglättung 3 GB brauchen ich glaube gta5 kann man sogar bis 12 oder 16 GB einstellen. Und ja noch reichen 3.5 GB aber nicht mehr in ein zwei Jahren. Und ich habe nie gesagt, das vram die Leistung ist, nur dir die r9 etwas mehr hat. Billiger als die gtx 970 ist die r9 390 auch nicht. Das ist ziemlich gleich. Und ja Sie braucht mehr Strom und wird deshalb heißer haben das sind dann halt die vor und Nachteile, wo man gucken muss. Ganz ehrlich hatte die gtx 970 8 GB vram hätte ich mir auch diese gekauft, aber so ist sie hat einfach nicht sicher für die Zukunft ;)

Kommentar von Sigggi89 ,

Jap nvidia verarscht die kunden indem sie seit jahren schon beim vram knausern der normal nicht viel kostet

Und was den stromverbrauch angeht wollen wir ja mal nicht gtx480 oder andere von nvidia erwähnen ;)

Kommentar von Nintendostar ,

Es war ja nur ein Beispiel mit der Titan. Dann verarscht Nvidia halt seine Kunden aber ich kauf mir ja auch kein Auto was 16 Liter frisst und im Endeffekt nur minimale Unterschiede sind zwischen einer anderen Marke. Aber jedem das seine.

Jetzt mal ehrlich wofür brauchst du Kantenglättung? Was spielst du den das du darauf so wert legst? Ich selbst habe eine GTX 980 mit 4 GB wofür also 8GB das ist das gleiche wie 32 GB RAM sinnlos denkst du wirklich das sich in Zukunft wirklich noch mehr ändern wird an den Spielen das du was weis ich wie viel einstellen kannst? Was bringts genau nichts. Spiele werden ja für die Masse produziert und nicht für den einzelnen also wenn sie die Spiele in Zukunft noch mehr vollpacken werden sie irgendwann mal keinen Profit mehr machen weil sie auf die kleinen keine Rücksicht mehr nehmen.

Ja nvidia hat früher sehr viel verbraucht XD auch meinen alte gtx 760 war nicht gerade sparsam ;)

Kommentar von groygroy ,

Die 970 reicht nicht mal mehr ein Jahr, hat jetzt schon oft Probleme schon im dx12 Benchmark

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten