Frage von aces3010, 90

Reicht das Signal wirklich nicht(LTE)?

Hallo, da es bei uns in der Umgebung nur sehr langsames DSL gibt habe ich mich mal über Telekom Hybrid informiert. Da es aber angeblich bei uns nicht verfpgbar ist (Telekom Shop) habe ich mal auf der Telekom Seite nachgeschaut und festgestellt, dass Telekom Hybrid 2 Häuser Weiter verfügbar ist. das ärgert mich, da es schon ein unterschied ist ob man jetzt eine 2Mbit/s oder eine 40-50Mbit/s Leitung hat. (Siehe Bild, ich bin die makierte stelle)

Danke schonmal im vorraus

Mit freundlichem Gruß aces3010

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peakgeek, 47
Ist nicht Verfügbar

Hallo,

Ich habe das glück bei mir ist es verfügbar allerdings bei meinen nachbarn wiederum nicht :/

Du muss wohl leider den Ausbau abwarten, ich weiß genau wie nervig das ist 

Selbst wenn du bei dir ein bisschen LTE empfangen würdest würde es dir kein Verkäufer verkaufen also hast du eh keine Möglichkeit ran zu kommen

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 58
Ist nicht Verfügbar

was gibt es da hier zu fragen, ob du bei dir einen ordentlichen Empfang über LTE hast ?

das kann dir hier NIEMAND beantworten, außer jemand kennt deine genaue Adresse, wohnt neben dir und hat es selbst versucht

der Empfang kann bei dir bei jedem Fenster anders sein ;)

und da du einen Vertrag mit der Telekom eingehen willst und sogar diese den Vertrag ablehnt weil es bei dir eben NICHT möglich ist, was erwartest dann ;)

ich schreibe jetzt: "Es funktioniert bei dir ganz sicher", wem glaubst du jetzt, mir oder der Telekom, die sowieso ablehnt :-)

nimm jemanden mit einem Handy und einer LTE-SIM und lass ihn bei dir den Empfang testen, dann weißt du Bescheid

Antwort
von lorenzotorres, 46
Ist nicht Verfügbar

Für den Hybrid Anschluss der Telekom gibt es viele Voraussetzungen. 1. eine gewisse DSL Bandbreite für die Telefonfunktion. 2. Genereller LTE Empfang. Und 3. sollte der Funkturm in deiner Umgebung schon stark ausgelastet sein mit Mobilfunk oder weiteren Hybrid Kunden lehnt die Telekom weitere Kunden ab um den Bestandskunden eine gewisse Geschwindigkeit bieten zu können.

Wenn nun ein Punkt bei dir nicht passt wirst du als Kunde abgelehnt egal was hier bei der Umfrage rauskommt.

Antwort
von unlocker, 44
Müsste verfügbar sein

die Karten sind computergeneriert, ob es wirklich verfügbar ist könntest du höchstens ausprobieren (z.B. mit einem LTE-fähigen Smartphone oder LTE Surfstick und SIM von T Mobile mit LTE). Kann funktionieren, muss aber nicht

Antwort
von XxXHoody, 50

du musste LTE in der umgebung haben.

Kommentar von aces3010 ,

Das ist mir auch bewusst (Siehe Bild) die frage ist halt nur ob es bei mir wirklich nicht geht.

MFG aces3010

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community