Frage von andrew0030, 18

Reicht das Setup für 4K Gaming?

Also, ich möchte mir bald nen PC bauen (Intel Core i7 6700K,GTX980TI OC oder 1080 OC,16GB ram). Also wollte ich Fragen ob das Setup alle neuen Spielle auf 4K (Mit Max settings) Mit einer guten FPS anzahl abspiel. Were net wenn mir jemand mit 4K erfahrung FPS beispiele sagen könnte

Bitte, Danke :)

Antwort
von scorpionking95, 14

Ich kann mit meiner 1070 (ungefähr 980ti Power) alles in 4k und Hohen einstellungen Spielen (nicht immer Ultra).

Mit der 1080 hättst du aber nochmal rund 20 % mehr Power und Power kann man nicht genug haben.

Mit der 1070 hab ich bsp. in

Witcher 3 = 30-50 fps

Fallout 4 (2 Einstellungen auf Hoch statt Extrem) = 34-70 fps

BF1 Beta = 30-50 fps

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für PC, 12

Keine derzeit erhältliche Grafikkarte kann alle Spiele in 4k auf Max darstellen.

Bei vielen Spielen wirst du die Details anpassen müssen. Trotzdem würde das System 4k ordentlich hinkriegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten