Frage von MOKEG99, 37

Reicht das PSU für die Grafikkarte?

Ich will mir demnächst einen PC bauen (gegen Weihnachten), als Grafikkarte verwende ich die 980TI von MSI. Ich will mir ein 650W PSU kaufen:

http://www.notebooksbilliger.de/pc+hardware/netzteile+pc+hardware/corsair+vs+ser...

Diese Karte benötigt 2x8 Stromversorgungs-Pins. Ich kenne mich ein wenig mit den Teilen aus, mit PSU`s habe ich allerdings wenig Erfahrung. Mein Budget liegt beim PSU bei ca. 60€. Ich nehme jetzt einfach mal an, dass die Beschreibung:

2x 6/8-Pin PCIe

dies abdeckt. Ich will nur sichergehen, dass nich nicht das falsche kaufe. Auf der NVidia Seite steht auch, man bräuchte mindestens 600W. Ich bin mir nun nicht sicher was das heißen soll, da die Grafikkarte ja niemals so viel verbraucht. Wäre nett wenn man mir da helfen könnte. Mit Freundlichen Grüßen,

Mokeg99

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 37

Das netzteil geht. 600W steht nur
Da, da der strom auf der 12v leitung stark genug sein Muss

Antwort
von XXXNameXXX, 28

Nimm ein bequiet straight power e10 650 watt modular und was ist der rest deines systemes

Kommentar von XXXNameXXX ,

Und es nennt sich übrigens netzteil und nicht psu

Kommentar von HenrikHD ,

PSU - Power Supply Unit  ist doch korrekt?

Kommentar von XXXNameXXX ,

Ja schon die beides checken des aber net

Antwort
von Titanium5, 34

Die wichtigste Frage wäre welche CPU benutzt du?

Kommentar von HenrikHD ,

Das tut nichts zur sache.

Kommentar von Titanium5 ,

Tut es nicht?

Ich konnte mit einem 600W be quiet Netzteil eine GTX 970 und einen Phenom II X6 1075T nicht betreiben..

Kommentar von HenrikHD ,

Also mein i5 4690k und meine GTX 970 laufen mit Meinem Collermaster 650w problemlos.

Kommentar von Titanium5 ,

Der i5 verbraucht auch weniger als der AMD..

Deshalb War die Frage welche CPU er hat.

Falls er einen AMD hat würde ich schon ein größeres NT nehmen.

Kommentar von MOKEG99 ,

Von der Leistung sollte das NETZTEIL eigentlich locker ausreichen.

Ich habe immer den maximalen Verbrauch aller Teile genommen und ich komme auf ca 450W

Teile:

i7 6700K

Corsair H55

Gigabyte GA-Z170MX-Gaming 5

16 GB hyperX fury ddr4 ram

samsung 850 evo 256 GB

2TB WD HDD

MSI gtx 980 TI Gaming 6G

Fractal Design define s

Corsair VS Series VS650 Netzteil 650W