Frage von Fragenumdiesdas, 67

Reicht das PSU für den PC?

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer & PC, 17

1: Ja, DIE PSU reicht 3mal. 

2: Aber das ganze Build ist ziemlicher Crap, lieber ein Preiswerteres Gehäuse und dafür eine anständige Grafikkarte. So sieht der PC vielleicht gut aus, aber eine GTX 750 ist total veraltet, und absolut nicht mehr empfehlenswert...

3: Mainboard und CPU passen nicht.

4: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Damit kommst du billiger weg, und hast die Leistung dabei effektiv wahrscheinlich verdoppelt, mit einer ssd, welche du auch noch hinzufügen kannst, geht die Leistung gefühlt sicherlich noch höher. 

5: BTW: ein Sicherfenster würde ich dir nicht empfehlen... Meistens sieht es in einem Solchen PC sehr unaufgeräumt aus, und wirklich gut aussehen tut das erst bei einer Wasserkühlung. Ist aber nur mein persönliches empfinden....

LG

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & PC, 32

Dafür reicht auch ein gutes 300W-Netzteil. Oder wenn es ein hochwertiges Netzteil sein soll, dieses mit 400W:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/400-Watt-be-quiet--Straight-Power-10...

Für das Mainboard brauchst du nen Prozessor mit Sockel 1151, z.B. nen i5 6500.

Kommentar von Fragenumdiesdas ,

ich behalte das 600W PSU Dann um später aufrüsten zu können

Kommentar von Bounty1979 ,

Dann nimm eins, das 2x PCIe 6+2 hat, dieses hat nur 2x6, das kann später ärgerlich werden. Oder zumindest 1x 6 und 1x 6+2, dann wäre dieses hier gut:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/450-Watt-Super-Flower-Golden-Green-HX...

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 30

600Watt sind deutlich überdimensioniert. DIe 750ti ist nicht grade die beste Karte, falls du aufrüsten willst reicht auch ein 450-500Watt Netzteil. Wenn du die 750ti behalten willst reicht auch ein gutes 350Watt Netzteil locker aus.

Achja der Prozessor ist mit dem Mainboard nicht kompatibel ;) Schau dich Mal nach dem i5 6400 oder i5 6500 um.

Antwort
von DrSkyfallAsks, 8

Mainboard und CPU sind nicht kompatibel. Bei müssen den gleichen Sockel haben(lga 1150 ist der Sockel der cpu

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & PC, 19

Zum PSU und der CPU haben ja bereits andere was gesagt. Wobei ein modulares Netzteil bei einem System wie diesem Spielerei ist, da kann man mit einem nicht-modularen massiv sparen.

Die Wärmeleitpaste ist sinnlos, da dein Kühler bereits Arctic Cooling MX-4 Paste dabei hat, die sehr renommiert ist. 

Mit der Kombi bringt dir auch der teure RAM nichts, da reicht ein einfacheres DDR4-Kit = kannst 10-15 Euro sparen.

Antwort
von Uramasa, 24

Für den preis bekommst du GTX 960-970 und der Prozessor passt nicht auf das mainbord

Kommentar von Fragenumdiesdas ,

Danke, das mit dem Sockel ist mir garnicht aufgefallen ;)

Kommentar von Uramasa ,

immer wieder gerne :)

Antwort
von Lenerin, 30

JA Die Zusammenstellung dürfte nicht mehr als 300 watt brauchen.

Antwort
von rosek, 15

Das ist eine sehr komische / schlechte zusammenstellung ...

Grafikkarte ich sehr schlecht gewählt ... und auch das Mainboard ...

guck dir mal diesen 700 € PC an ... der wird besser passen

Antwort
von Sparkobbable, 12

Jap kein problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten