Frage von MekkiMeki, 55

Reicht das Netzteil(AC~230V 4A 50Hz) für die Konfi(www.atelco.de/pcconfigurator/meinpc/329598 Danke im vorraus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SpitfireMKIIFan, 55

Dazu bräuchte man die Ausgangsleistung des Netzteils und nicht, was vorn an Strom reinkommt!

P.S: Die HD5450-Grafikkarte kannst du dir sparen, da die integrierte GPU des Prozessors quasi in jedem Bereich stärker ist ;)

Kommentar von MekkiMeki ,

welche Grafikkarte dann?

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Eine über 100€. In der Preisklasse findest du nichts!

Und das Netzteil gehört auf den Wertstoffhof! Viel zu alt, und wie es mit der Spannungsstabilität aussieht, kann niemand sagen.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 52

Netzteil Eingang ist da irrelevant,

Netzteil Ausgänge & Exakte Bezeichnng wichtig

Kommentar von MekkiMeki ,

Ich poste die Bilder als antwort!

Kommentar von surfenohneende ,

Ich poste die Bilder als antwort!

Diese Marke kenne Ich nicht ...

sieht aber nach Billig-Netzteil mit Passiv-PFC & "China-Explort" statt EU-"CE" aus

offenbar verkauft in Polen

ATX 1.3 incl. veralteter Stecker-Auswahl & zu wenig Watt-% auf 12 Volt (nur 180 Watt ) -> d.h. für PCs vor 2003 

-> in Jedem Fall neues Netzteil erforderlich

z.B. BeQuiet System Power 7 450 Wa oder besser 500 WAtt Straight Power 10  (Je nach Aufrüstung)

atelco.de/pcconfigurator

ATI Rafdeon HD-5450 (Büro-Grafik) Grafikkarte viel zu langsam für diese CPU, kann sein dass sogar die Grafik der CPU schnelelr sein kann

Antwort
von MekkiMeki, 41

bitte Schön 😊

Kommentar von surfenohneende ,

2002-2003er Netzteil, Total veraltet + inkompatibel , muss auf Jeden Fall Ersetzt werden