Frage von Casaschual, 47

Reicht das Netzteil, neue Grafikkarte?

Hallo zusammen, ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu zulegen. Schwanken tue ich zwischen einer GTX 960 4GB und der R9 380 4GB? Mein Problem ist... schafft mein Netzteil (Be Quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze 400Watt) diese Karten?

Mein System komplett derzeit:

CPU: Core I5 4590

12 GB Ram DDR 3

1x SSD Festplatte

1x Sata Festplatte

und derzeit halt noch die R7 260x 2GB

Hoffe ihr könnt mir auskunft geben! ;)

MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bcords, 31

Sollte für beide Karten reichen. Bei Bequiet findest du auch ein Netzteil Kalkulator, mit dem du den max. Verbrauch deines Systems abschätzen kannst:

http://www.bequiet.com/de/psucalculator

Antwort
von WosIsLos, 47

Reicht; und bei der GTX locker.

Kommentar von Casaschual ,

Vielen dank für deine Antwort also ist es ohne probleme möglich, sowohl die GTX 960 4GB  als auch die R9 380 4gb, mit dem beschriebenen Netzteil zu betreiben? Tendiere momentan nämlich eher zur ATI Karte leider verbrauch die halt auch deutlich mehr TDP -.- und ein neues Netzteil sollte eigentlich nicht auch noch kommen 

MFG Casaschual

Kommentar von WosIsLos ,

Ich kalkuliere für einen PC großzügige 150 Watt und die R9 braucht maximal 225 Watt.

Also bist du unter 400 Watt.

Hoffentlich leistet die R9 auch doppelt soviel wie die GTX.


P.S. du hattest übrigens nicht die Grafikkartenhersteller angegeben.

Habe deswegen MSI und SAPPHIRE als Referenz verwendet.


Kommentar von Casaschual ,

Nein die R9 380 leistet leider nicht doppelt soviel wie die GTX ;) wenn es hochkommt vielleicht 7% mehr laut diverser Tests -.- und ja sorry MSI, Sapphire oder Gigabyte schwebten mir so vor. Also Nvidia deutlich weniger energiebedarf...

ATI etwas mehr leistung aber halt auch erhöhter Energiebedarf...

Immer diese entscheidungungen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten