Frage von K0lj4, 58

Reicht das Netzteil für mein System aus?

Hey Leute, Ich brauch ein neues Netzteil. Kenn mich da jetzt aber nicht so aus. Hab n nettes Angebot von nem Kollegen für das "Cooler Master GX-Lite Series 700 Watt ATX 2.3. Meine Frage ist ob ich mein System damit "befeuern" kann. MSI 970 Gaming Mainboard AMD FX 8350 AMD R9 280 series 4x 4GB RAM 1 SSD 1 HDD Mein altes Netzteil tut es leider nicht... jedenfalls schaltet es ab bei Last. Reicht das "neue" Netzteil aus? Danke euch!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hanswurst120, Community-Experte für Computer, 43

Ja Das Netzteil reicht für deine Hardware.

Selbst mit OC wäre das kein problem.


Kommentar von K0lj4 ,

Super danke dir. Dann schlag ich da zu :)

Antwort
von FlixHD, 24

700 Watt für die Hardware ist viel zu viel...

Dir würde eins mit ca.500 - 550 Watt mehr als ausreichen.
Schau mal bei BeQuiet vorbei, die haben Top-Netzteile...
Habe etliche verbaut und noch nie bin ich bei irgendjemanden an die Leistungsgrenze gekommen...

http://www.bequiet.com/de/psucalculator
Rechne es doch mal selbst nach...

P.S. Nur weil bei der GPU steht "Leistungsaufnahme 400 Watt (oder so) heißt das noch lange net, das du so n wuchtiges NT brauchst..)

Kommentar von K0lj4 ,

Also bei BeQuiet rät man mir zu einem 600 Watt teil. Da das aber wie gesagt n Angebot von nem Kumpel ist und der es eh rumfliegen hat... Es ist immernoch deutlich günstiger als ein neues von BeQueit. Aber trotzdem Danke :)

Kommentar von FlixHD ,

Wenn ich dein Hardware eingebe, komme ich auf eine Leistung von 450 Watt ca (aufgerundet)... Da langt n 500 Watt Teil vollkommen und die kosten nicht wirklich viel...
Aber gut, deine Sache ;-)

Expertenantwort
von 3125b, Community-Experte für Computer, Netzteil, PC, 11

Es handelt sich um ein drei Jahre altes Modell von ATNG. War damals eigentlich ganz brauchbar, aber die Restwelligkeit ist höher als es angenehm wäre (wenn auch innerhalb der Spezifikationen). 

Wenn er mehr als 25€ dafür haben will, kannst du lieber ein neues Netzteil kaufen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community