Frage von eugen91, 54

Reicht das Netzteil für folgende Komponenten aus?

diese frage gab es hier zwar schon öfter, jedoch nicht mit so neuen komponenten (soweit ich gesehen habe). Ich habe ein 600W [ be quiet bqt e6-600w ] Netzteil.

-Intel Core I7-6700K -Scythe Mugen 4 Tower Kühler -Asus Z170-P -16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 -8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro -3-5 Gehäuselüfter a 12cm

Vielen Dank schonmal im Voraus! Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 28

Hallo!

Ja das reicht auf jedenfall, hast Du das Bequet 10 mit 600 Watt?  Dass ist sehr modern und perfekt für diese Komponenten!

Du kannst dir den Wattverbrauch auch hiermit ausrechnen lassen:

http://www.enermax.outervision.com/index.jsp

Ich bin mit diesem rechner udn deiner Konfi auf rund 450 Watt gekommen, also reichen 600 Watt absolut!

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

be quiet bqt e6-600w

Uralt und alles andere als Topmodern!

Kommentar von Inquisitivus ,

Hol dir auf jedenfall das 10 oder 11 wenn Du noch Geld hast! Würd eich sogar lieber nehmen als ne SSD aber dafür nen Systemschaden zu riskieren!

Antwort
von OfficialMoflem, 29

Ja das reicht... du kannst demnächst, wenn du nicht ganz sicher bist auch einfach hier schauen: http://www.bequiet.com/de/psucalculator

Da wird dir unten auch direkt ein passendes Netzteil vorgeschlagen.

MFG.

Kommentar von eugen91 ,

super, hab ewigkeiten gesucht aber leider nix gefunden.

eingetippt und alles passt,

danke! =)

Kommentar von Inquisitivus ,

Bei diesem kalkulator werden nur CPu und GPU als hauptstromverbraucher verrechnet, jedoch nicht den Verbrauch des Gehäuses oder der Lüfter-/Wasserkühlung!

Kommentar von OfficialMoflem ,

Naja, wenn man mal den Kalkulator richtig durchgehen würde sieht man, dass man auch noch Auswahlmöglichkeiten wie "Lüfter" oder "Wasserkühlung" oder "S-ATA" hat...

Antwort
von MinepowerLP, 1

Da würde sogar ein 500watt ausreichen, und du hast trotzdem noch genug Spielraum zum übertakten.

Antwort
von Smoger101, 6

Jo reicht aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community