Frage von Syraac, 171

Reicht das Netzteil für einen i5 6600k hyper t4 CPU Kühler 2 gehäuselüfter eine msi gtx 1070 Gaming x und das z170 a krait Gaming?

Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-430W PC Netzteil (430 Watt)

Antwort
von Racio, 83

Schätze nicht... du kannst es ausprobieren: wenn der PC sich neustartet, dann klappt es nicht.

Ich empfehle aber direkt einen 700 Watt Netzteil zu holen

Kommentar von Syraac ,

Habe aber vor 5 Monaten das Netzteil erst gekauft und möchte es eigentlich nochmal nehmen...

Kommentar von Racio ,

Wenn es aber nicht klappt, dann musst du ein neues Netzteil holen, denn 430 Watt ist schon sehr wenig.

Kommentar von Trowrix ,

Ich will niemandem was unterstellen dicke wirds kaum ausreichen das Netzteil wird wascheinlich unter Vollast stehen und laut sein

Kommentar von Trowrix ,

Es ist halt sehr gut wen man das Netzteil Max bis 60-70vlt auch 80 % ausreizt dan läuft ein Netzteil am besten

Kommentar von Trowrix ,

Ich schreibe einfach untern die fasche Antwort alter ich sollte schlafen gehen

Antwort
von kelzinc0, 66

Ja 430w reichen dicke be quite hat eine gute effizienz

Kommentar von Syraac ,

Immer diese Meinungsverschiedenheiten....les dir mal die anderen durch und gib bitte deine Meinung dazu!

Kommentar von kelzinc0 ,

wenn ich schon lese das jemand 700w sagt dan hilft es nichts was dazu zu sagen :D

Kommentar von Syraac ,

Okay

Kommentar von kelzinc0 ,

Generell ist 500w bei einem kauf imemr zu empfehlen da man noch luft nach oben hat aber qualitativ hochwertige netzteile wie zb von bequite haben eine hohe effizienz und 400 reichen auch.

Antwort
von Trowrix, 80

Würde dir empfehlen 600 Watt zu nehmen da es besser ist wen das Netzteil nicht unter Last steht gab mir 430 Watt sind zu wenig:/

Kommentar von Trowrix ,

Glaub* alter mein Deutsch

Kommentar von Syraac ,

Habe aber vor 5 Monaten erst mein 430 Watt gekauft möchte es eigentlich behalten

Kommentar von Trowrix ,

Ja es würde auch gehen aber es wird 1 laut da das Netzteil unter extremer Last steht und 2 ist die Lebensdauer dieses Netzteiles dadurch das es unter vollast steht sehr kurz

Kommentar von Trowrix ,

Du musst dir ja kein neues 600w Netzteil holen ein gutes gebrachtes von einem seriösem Händler Tut es genau so gut =)

Kommentar von Syraac ,

Durchgerechnet komme ich aber auf so 350 Watt der ne quiet Netzteil Rechner sagt 289!

Kommentar von Syraac ,

Was sagst du dazu ?

Kommentar von Trowrix ,

Wahrscheinlich unter normaler Last und selbst mit diesen Watt Angaben ist der das Netzteil schon ausgereizt du kannst es ja mal versuchen ich meine es passiert ja nichts

Kommentar von Syraac ,

Okay

Kommentar von Trowrix ,

Es wird halt aufjedenfall etwas lauter werden da das Netzteil ja unter Last steht im Notfall holst du dir einfach ein gebrachtes gutes 600w Netzteil vg :)

Kommentar von Syraac ,

Kannst du mir sagen was die Komponenten einzeln verbrauchen i5 6600k so ~90 und 1070 Max ~190 die anderen ?

Kommentar von Trowrix ,

Schwer zu sagen Lüfter Laufwerk Mainboard kommt halt immer stach an wahrscheinlich 40-80 Watt aber 80W wohl eher bei extrem starken Mainboards Lüftern etc

Kommentar von Syraac ,

Was sagst du dazu das der eine sagt das 430 dicke ausreichen....

Kommentar von Trowrix ,

Ich will niemandem was unterstellen dicke wirds kaum ausreichen das Netzteil wird wascheinlich unter Vollast stehen und laut sein

Kommentar von Trowrix ,

Es ist halt sehr gut wen man das Netzteil Max bis 60-70vlt auch 80 % ausreizt dan läuft ein Netzteil am besten

Kommentar von kelzinc0 ,

https://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=564902&d=14665...

Der typiche verbrauchwert eines kompeltten PCs mit einer gtx1070 liegt bei 215-235 watt

Kommentar von Syraac ,

Also sollte der PC flüssig laufen ?

Kommentar von Trowrix ,

Pc wird laufen aber laut und das Netzteil wird stark arbeiten müssen aber falls dir das nichts ausmacht...

Kommentar von Syraac ,

Habe gedämpftes be quiet Silent base 600 Gehäuse

Kommentar von Trowrix ,

Das gibt's nur noch die Lebensdauer des Netzteiles kann dir nicht genau sagen wie lange es hält aber sicher nicht so lang wie ein nicht voll ausgereiztes Netzteil aber sonnst ist ja alles ok

Kommentar von Syraac ,

Kelcin der ganze PC ?!

Kommentar von Trowrix ,

Kelcin?:)

Kommentar von Syraac ,

Kelzinc hat oben kommentiert

Kommentar von Syraac ,

Bin...gerade sehr verwirrt....

Kommentar von Trowrix ,

Ich auch

Kommentar von Syraac ,

Klick mal auf den link!

Kommentar von Syraac ,

Was soll das für ein system gewesen sein kelzinc0?

Kommentar von Syraac ,

Jetzt gehe ich mit einem Loch in Magen schlagen...super klasse...:(

Kommentar von Syraac ,

Schlafen Rechtschreibung ist auch nicht mehr vorhanden...

Kommentar von Trowrix ,

Ne ein Intel Core i 5 6600k verbracht Max 95w also geht's auf die System wird ungefähr 390 w verbrachen

Kommentar von Trowrix ,

Normal vlt 370w beim Spielen etc 390w und unter vollast 410w

Kommentar von Trowrix ,

Also sehr an der Grenze

Kommentar von Syraac ,

....

Kommentar von Trowrix ,

Aber geht :F

Kommentar von Syraac ,

Hopefully :3

Kommentar von kelzinc0 ,

Bau es ein und habe spass es wird keien probleme geben.

Wenn du mehr bestätigung brauchst schau mal hir im tech forum vorbei dort werden dir alle das selbe sagen wie ich und das forum ist bekannt für die hohe kompetenz. Höre nicht auf so einen kram wie es wird laut oder gibt den geist auf weil das aus der luft gegriffen ist.

Auch wird dein system nie unter vollast laufen außer du erzwingst es mit software wie prime95

https://www.computerbase.de/forum/forumdisplay.php?f=168

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten