Frage von Julian2301, 30

Reicht das Netzteil für die Pc Konfi.?

Hallo ich wollte fragen ob dieses Netzteil (450 Watt Cooler Master G450M) für den Pc reicht (oder sollte ich ein anderes nehmen)?

Sharkoon VG4-W mit Sichtfenster; 8GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400; 4096MB Sapphire Radeon RX 480 Nitro+; i3 6100; lc power lc cc 120; LG Electronics GH24NSC0; MSI B150M Pro-VDH;

Antwort
von sgt119, 12

450 Watt reichen, aber leider ist das G450M zu teuer für das, was es bietet. Das Corsair Vengeance 400 wäre die bessere Wahl

Antwort
von Assecuranzheini, 20

Vermutlich ja aber es wird eng denn  die Graka frisst den meisten Strom.

Schau mal hier:

http://www.3dcenter.org/artikel/stromverbrauch-aktueller-und-vergangener-grafikk...

Kommentar von Julian2301 ,

könntest du mir ein anderes empfehlen? (Sollte bronze 80+ gold haben und ca. 50 - 55 € kosten, wenns geht auch noch kabelmanagment) ;D

Antwort
von Assecuranzheini, 11

such mal bei alternate.de...da kannst du nach unter anderen auch preis sortieren lassen. Für aktuelle Rechner halte ich ein Netzteil von mind. 600 Watt sinvoll. Bicht immer bieten Netzteile dauerhaft die Leistung die drauf steht. Eine Menge Energie geht auch durch Wärme verloren.

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Die wenigsten aktuellen Gaming-PCs (auch dieser hier) brauchen mehr als 300 Watt.

Gute Netzteile bieten auch dauerhaft die leistung, die vorn draufsteht, und die Verluste durch Wärme sind bereits berücksichtigt. Was auf einem (guten) Netzteil vorn draufsteht, entspricht der Nettoleistung.

Kommentar von Assecuranzheini ,

das ist korrekt...aber die kosten eben etwas mehr. und weil wir schonmei dabei sind...kaufberatung netzteil von tomshardware:

http://www.tomshardware.de/kaufberatung-netzteile-2015-psu-ratgeber,testberichte...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community