Frage von Terno00, 94

Reicht das Netzteil für die KFA2 GeForce GTX 1080 EX OC Edition?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MitchS, 84

Direkt in den Müll den Dreck...

Für eine 1080 sind je nach Zusammenstellung deines PC's (wäre hier übrigens sehr hilfreich...) 500W-600W ausreichend, aber hohe Wattzahlen sind nicht gleichbedeutend mit tatsächlicher Leistung im PC.

Diesen Noname Mist ohne Zertifizierung und anscheinend ohne Schutzschaltungen sollte man keinesfalls in einen PC einbauen, erst recht nicht wenn man eine teure GTX 1080 einbaut (naja...KFA2 ist ja ebenfalls nicht zu gebrauchen).

Kauf was anständiges von Corsair, EVGA, BeQuiet, SuperFlower...

gleiches gilt für die Grafikkarte (falls du die nicht schon gekauft hast)...EVGA, Asus, Gigabyte, MSI, Zotac


Edit: habe vor 2 Tagen mein BeQuiet L8 600W 80+ Bronze für 50€ verkauft (etwa 1 Jahr alt), um mal die Preisrelation zu sehen 

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 52

720 Watt Inter-Tech Argus APS Non-Modular


http://www.mindfactory.de/product\_info.php/rating/3/720-Watt-Inter-Tech-Argus-A...

Liefert ca. 450 Watt


ist der ähnlicher Müll wie Inter-Tech Netzteile: Energon & Combat Power

Wenn Du 700 Watt brauchst:

z.B. http://www.mindfactory.de/product\_info.php/700-Watt-be-quiet--Straight-Power-10...

-> Du solltest Über 100 € ausgeben wenn Du 700 Watt brauchst 
Kommentar von Terno00 ,

Danke für die Antwort aber woher weißt du, dass es nur 450w liefert? 

Kommentar von surfenohneende ,

nur Grafikkartenanschlüsse ( 2x PCI Express 6+2pol,) wie ein 450 Watt Netzteil ... ein 700 Watt Netzteil hat 4x PCI Express 6+2pol

außerdem viel zu billig

die Grafikkartenanschlüsse liefern am meisten Strom

Antwort
von LouisEndig, 41

In diesen PC würde ich KEINE GTX 1080 einbauen, da sie in Kombination mit deinem  i5 6500 keinen Sinn ergibt. Die CPU bremst deine Grafikkarte extrem ein. Greife lieber zur GTX 1070/1060. Als Netzteil ist das be quiet! Pure Power 9 empfehlenswert. 

Liebe grüße 

Louis 

Kommentar von MitchS ,

absoluter Schwachsinn...selbst ein i5 4460 bremst hier nichts aus

Antwort
von G3tright1337, 57

Hey

Die Watt reichen, aber 36€ ist zu wenig Geld für ein Netzteil!

550 Watt reichen auch aus und da legst du 70 €für ein gutes und musst keine Angst um deune Komponenten haben!.

Gruß G3tright1337

Kommentar von KanaxInBS ,

Es kommt nicht nur auf die nackte Nennleistung in Watt an, sondern auch auf den Wirkungsgrad, der ist bei guten Netzteilen mit 80Plus und dann noch Rängen (normal, Bronze, Silber, Gold, Platinum, Titanium) zertifiziert, bei billigen, schlechten, fehlt diese meistens.

Kommentar von G3tright1337 ,

Stimmt hab ich vergessen 😀

Antwort
von jocksi, 41

36 Euro für 720 watt mmmh.... aus welcher Kratschkiste haste das denn??

aber 720 reichen