Frage von XDxAxRxKX, 159

reicht das Netzteil für die Grafikkarte R9 390 ?

8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl. Backplate Aktiv PCIe 3.0 x16 die Grafikkarte würde ich mit einen 6 auf 8pin Adapter und einen 2 molex auf 8 pin Adapter benützen.

Ich benütze 2x Xeon X5570 SondBlaster Z 8gb ram hp DVD-Ram GH80N Evo 840 128gb WD 3TB

Das restliche ist das Standart der z600 von hp

Das bild unten ist das Netzteil und wer es braucht hier die Nummer des Netzteils 508548-001

und hier link zu der z600 http://h20564.www2.hp.com/hpsc/doc/public/display?docId=emr_na-c01709707

also kann ich so die Grafikkarte benützen?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 110

Ich bezweifle, dass das Netzteil die passenden Anschlüsse hat. Für die R9 390 brauchst du ja 1x6 und 1x 8 Pin.

Ansonsten kann ich dieses Workstation-Netzteil nicht wirklich beurteilen. Einen besonders tollen Eindruck macht es auf mich aber nicht, obwohl es relativ teuer ist. Der Preis liegt wohl eher an der speziellen Anwendung als an der Qualität.

Kommentar von tobi2255 ,

Leider stimmt das mit den Anschlüssen nicht ganz :) Die r9 390 hat tatsächlich 2x8 Pin Anschlüssen.

Kommentar von Hanswurst120 ,

Naja nicht jede je nach Custom Modell auch 1x6 und 1x8

HIS/VTX/Gigabyte/MSI...etc  haben 1x6 + 1x8 die Sapphire hat 2x8 pin-

Kommentar von Bounty1979 ,

Kommt aufs Modell an, bei Mindfactory haben 10 Modelle 1x6 und 1x8 und nur 1 Modell 2x8.

http://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+%28VGA%29/Radeon+R9+Serie/R9+390...

Kommentar von tobi2255 ,

Ja, aber wir reden hier immerhin von der Sapphire r9 390 und die hat eben  2x8Pin Anschlüsse. ;)

Kommentar von Bounty1979 ,

Ah, ok. So genau hab ich die Frage nicht gelesen, hast natürlich recht. ; )

Kommentar von Hanswurst120 ,

Joa ich dachte er beziht es auf alle 390er ^^

Expertenantwort
von Hanswurst120, Community-Experte für Computer, 103

Nein bitte verbaue die R9 390 nicht mit diesen China Böller Netzteil.

greife hir zu einem Hochwertigen Be Quiet Straight Power E10 500E

Oder wenigsten zu einem S7 600W.die neue L8 reihe geht auch.


Kommentar von MighyPotato ,

China Böller Netzteil 😂😂😂😂😂😂😂😂 ich kann nicht mehr 😂😂😂 Made my Day

Antwort
von tobi2255, 83

Hallo,

soviel wie ich jetzt heraus lesen kann steht da "650 WATT". Würde also in der Theorie gehen, jedoch würde ich es nicht wagen eine so starke Grafikkarte im Bezug auf die Stromzufuhr an so einem Billignetzteil betreiben.

Die Gefahr ist zu groß, das da etwas nicht läuft, im besten Fall startet er nur nicht, im schlechtesten ist der PC danach hinüber. kaufe dir lieber dazu ein Netzteil von beistpielsweise be quiet!, Thermaltake, Corsair, etc., also sprich ein Markennetzteil.

LG Tobi

Kommentar von XDxAxRxKX ,

ich glaube nicht das es noch hochwertigere Netzteile gibt wenn es in Börsen und Servern verwendet würde kann es nicht so schlecht sein

Kommentar von Hanswurst120 ,

Ist es aber...alleine die 12V schiene mit 14A und 18A ist für die R9 390 viel zu wenig ..aber es ist ja am schluss dein Netzteil was in flammen aufgeht wen du glück hast geht es bei überlast auch einfach aus...

Kommentar von XDxAxRxKX ,

gehen wir dafon aus das der

Pcie Slot 75 watt bringt

und die 12 mit 14 a 168watt

und die 12 mit 18 ah 216watt

binn ich weit drüber

Kommentar von Hanswurst120 ,

Wie bitte rechnest du das?

der Slot stimmt mit seinen 75W aber was soll der andere mist Watt ist nicht gleich Watt du kannest es einbauen auf eigene gefahr ich würde es nicht machen da das Netzteil eben zu schwach auf der Brust ist 14A und 18A sind einfach viel zu wenig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community