Frage von Tiger332, 31

Reicht das "Netzteil" für den PC aus (mini-itx)?

Also ich will mir einen mini itx PC für wenig geld zusammenstellen. Ich habe ein ASRock AM1H-ITX Mainboard/ Einen AMD Athlon 5350 Prozessor (25W)/ Eine gtx 750ti Low Profile (60W) Das Mainboard bietet laut ASRock eine Möglichkeit für ein 19V Externes Netzteil. Könnte ich diesen PC so betreiben oder sollte ich zu einem "vernünftigen" Netzteil tendieren? LG Tiger

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cimbom93x, 23

Wenn du über ein externes Netzteil verfügst welches auch in der DC Adapter Support List ist:

http://www.asrock.com/mb/DCSupport.asp

Dann kannst du es auch ohne Probleme über das externe Netzteil betreiben... Bei so einem Low Power System macht es bezüglich Silent Use mehr Sinn... 

Kommentar von Tiger332 ,

Würden 90Watt reichen?

Kommentar von cimbom93x ,

Wäre sehr knapp für Volllast... Lieber ein Laptop Netzteil nehmen was in der Liste ist und mehr als 90W hat... zB das für das N53s... Es hat 120W was völlig ausreichen sollte... Lieber etwas stärkeres Netzteil als eines was immer ausgelastet ist... 

Kommentar von Tiger332 ,

Danke für deine Hilfe xD

Antwort
von Kai2510, 18

Deine Watt angaben sind Betriebsangaben im Windowsmodus. Das Netzteil hat einen aufkleber auf dem 400W oder 550W drauf steht. Bei dir müsste ein Netzteil von 500W etwa ausreichen.

Kommentar von Tiger332 ,

Ich glaube du hast da was verwechselt DIES ist ein MINI-ITX System mit möglichst WENIG Strom verbrauchenden Komponenten xD 

Antwort
von imasuperstar, 31

Was für ein Netzteil hast du denn? Wie viel watt?

Kommentar von Tiger332 ,

Es wird nur von 19V gesprochen ist es also möglich eine beliebige WATT "Zahl" zu wählen?