Frage von Jonny2205, 25

Reicht das Netzteil Cooler Master B500 für eine gtx 780 ti , i5 4690 3.5 ghz , h97-plus mainboard , 2 RAM?

Antwort
von Bounty1979, 13

Ja, reicht. Ist aber nicht sehr hochwertig. Ist relativ laut und hat minderwertige Kondensatoren verbaut.

Antwort
von wwwnutzer111, 20

Jein aber ich würde grundsätzlich kein Cooler Master nehmen.

Antwort
von abc1099, 12

Dann hol mal den Taschenrechner raus und google!!!
Google nah dem Prozessor was der an leistung zieht: (deiner 84Watt)

schau wie es bei den anderen Sachen aussieht:

-Mainboard: so um die 20-50Watt

-Arbeitsspeicher: liegt um die 2-10Watt pro Steckplatz also

-Die Grafikkarte: keine Ahnung was die an Leistung zieht aber ich denke mal so um die 250Watt - kann mich da aber auch irren.

-für jeden Lüfter rechne bitte mit 2Watt und jetzte Festplatte mit 5-10Watt je nachdemm ob HDD oder SSD

-Das Laufwerk nimmt meist um die 10-20W höchstens ein

Meine ehrliche Meinung ich glaube das wird knapp, aber wie gesagt such die alle Werte raus und rechne alles zusammen, denn dein Netzteil bringt 500W höchstleistung und man söllte immer ein wenig Luft zum Höchstwert am Ende haben. Kauf dir nen Netzteil mit 750W dann kannst du vorallem wenn du das irgendwann willst auch erweitern


LG

Paul


PS: weis ja nicht was du machen willst aber bei der Grafikkarte wird es wohl das Spiele spielen sein xD
mach bitte mehr als 2GB Ram rein XP

Kommentar von abc1099 ,

Deine Grafikkarte: 250Watt

Kommentar von abc1099 ,

Zu deinem Motherboard hab ich nichts gefunden allerdings wird wohl mit 10-25Watt gerechnet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten