Frage von humpens965, 27

Reicht das netzteil bei bestimmter graka und prozessor?

Hallo erstmal, ich bin neu hier und wollte vorerst sagen, dass ich sehr wenig ahnung von PC gedöhns hab :D. So weit ich weiss, versorgt das netzteil den PC mit strom ( oder zumindest so ähnlich), Meine frage also reicht das Netzteil 630W Thermaltake Berlin 80+ für die Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 950 - 2GB und den prozessor Intel® Core™ i5-4690 ?

Falls das nicht alle Einflüsse auf das netzteil sind (was ich vermute) kann ich gerne auch noch weitere Bauteile posten.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen :D

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 18

Ja, reicht locker. Für die restlichen Bauteile kann man pauschal 50 Watt rechnen.

Ist aber kein hochwertiges Netzteil. Wenn du das erst noch kaufen willst, würde ich dir von dem Thermaltake abraten.

Kommentar von humpens965 ,

bin im moment dabei mir einen Pc zusammenzustellen, und es ist dabei also sollte ich es nun dabei kaufen oder doch etwas mehr ausgeben?

Kommentar von Bounty1979 ,

Wo stellst du das zusammen?

Ich würde dir eher zu einem i5 der 6. Generation mit DDR4-RAM raten, als jetzt noch nen i5 4690 zu kaufen.

Kommentar von humpens965 ,

ich stelle den bei ibuypower.de zusammen, und ausserdem wie erkennt man was für eine generation das ist, ich glaube die gibts da net :D

Kommentar von Bounty1979 ,

Die Nummer fängt einfach mit ner 6 an, also zum Beispiel i5 6600K, außerdem ist dann DDR4-RAM verbaut.

Die Seite kenn ich nicht. Aber für jemanden, der das nicht selbst zusammenbauen will, scheinen die Preise auf den ersten Blick ganz ok zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community