Frage von ThunderMak3r, 57

Reicht das Netzteil an Watt?

Die Komponenten passen so zusammen (kommt ne GTX 1070 rein, keine 980) . Nur reicht das Netzteil? http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=b8440b2f3eafa788166de51cc0607c12575...

Antwort
von klausmoni12345, 29

Auf der Website http://www.bequiet.com/de/psucalculator kannst du errechnen, was du ungefähr für Watt verbrauchst.

Kommentar von tactless ,

Und die Netzteilrechner berechnen sogar immer noch großzügiger damit man noch mehr Luft hat. 

Antwort
von onomant, 21

600 Watt reichen allemal. Da ist noch genug Luft für weitere Teile wie Festplatten, Lüfter u.s.w.

Antwort
von tactless, 29

Da würden auch 400 Watt reichen! 

Kommentar von mrbounzar ,

Nein , tut es nicht.

Kommentar von tactless ,

Natürlich! 

Kommentar von Shino202 ,

Du hast einfach keine ahnung

Kommentar von tactless ,

So so, keine Ahnung. Das System was er oben zusammen gestellt hat würde ungefähr um die 340 Watt verbrauchen. Unübertaktet wohlgemerkt. Die GTX 1070 ist noch etwas Stromsparender als die GTX 980. 

In dem Testsystem von GameStar verrbaucht das Testsystem mit einer GTX 1070 245 Watt.

http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-1070/test/geforc...

Die Jungs von PC-GamesHardware geben die Leistungsaufnahme der GTX 1070 mit 150 Watt an. Wenn du dann die Leistungsaufnahme der CPU und Festplatten dazu rechnest, kommst du da dann auch auf die ca. 245 Watt von Game Star. 

http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-Grafikkarte-255598/Specials/GTX-107...

Aber die haben wahrscheinlich auch alle man falsch gemessen und/oder keine Ahnung gell?

Kommentar von KmunBiene ,

PCGH in Gefahr... Die Versuche sind immer richtig geil :D

Antwort
von Shino202, 42

So Ansicht passt das aber nimm lieber gleich ein big tower weil es sein könnte das die 1070 nicht rein passen könnte von der länge und was das Netzteil angeht nim ein 750 Watt Netzteil von bequiet

Kommentar von tactless ,

Was soll er mit einem 750 Watt Netzteil? 3 GTX 1070 befeuern oder wie? 

Kommentar von ThunderMak3r ,

Der big tower ist nicht von nöten da die 1070 nach den verschieden Chipsatzherstellern wie Asus Palit .... auch in Mid Tower passt

Aber danke für die antwort des Netzteils

Habe davon echt kein Plan^^

Kommentar von mrbounzar ,

Der Kollege hat recht, 750W solltest du anschaffen. Allein durch die TDP der Teile. Bei Leistungsspitzen kommste auch schnell mal drüber und da sollte man IMMER auf nummer sicher gehen

Kommentar von tactless ,

Alter trollst du? Mit einem 750 Watt Netzteil habe ich 3, in Worten DREI Grafikkarten betrieben! 

Kommentar von Shino202 ,

mal so gesagt der Rechner nimmt dich den Strom von Netzteil den er brauch

Kommentar von tactless ,

Und wozu soll man mehr für ein Netzteil ausgeben als nötig ist? Oder hast du einen Dukatenkacker? 

Kommentar von Shino202 ,

Ich weiß wovon ich rede mir ist es schon passiert gerade weil das Netzteil zu schwach war das garnix mehr ging und das war ein 650 Watt Netzteil obwohl das hätte reichen müssen hats aber nicht

Kommentar von tactless ,

Du weißt offensichtlich nicht wovon du redest. Wenn du ein 650 Watt Netzteil hattest was nicht reichte, dann gibt es zwei Möglichkeiten. 

1. du ein SLI/Crossfire System betrieben und einfach falsch gerechnet

2. was ich für wahrscheinlicher halte ist, dass du einfach ein 650 Watt Chinaböller gehabt hast. Und bei den Billignetzteilen ist es bekannt, dass diese NIE die Leistung erzielen wie drauf steht. 

Da erreicht dann ein 650 Watt Chinaböller die Leistung eines 400 Watt Markennetzteiles. 

Kommentar von Shino202 ,

Du laberst

Kommentar von tactless ,

Sag mir das doch mal ins Gesicht! 

Kommentar von Shino202 ,

und außerdem ist es immer besser Reserve zuhaben wenn man dann neue Teile einbaut muss man dann wieder ein neues Netzteil holen daher lieber ein stärkeres Netzteil um nicht jedesmal ein neues zu holen wenn man was neues in den Rechner einbaut

Kommentar von tactless ,

Reserven ja, aber sicher keine 400 Watt mehr als braucht wie du hier vorschlägst. 

Kommentar von Shino202 ,

gerne

Kommentar von Shino202 ,

doch vorallen wenn man z.b mal auf amd Grafikkarten wechselt

Kommentar von tactless ,

Du trollst gerade einfach nur oder? Sag bitte ja .... dann muss ich mich nicht weiter über dein Unwissen aufregen! Bleib bitte bei deinen Animies. Hardware gehört jedenfalls NICHT zu den Dingen von denen du "Ahnung" hast! >.<

Kommentar von Shino202 ,

denk doch was du willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten