Frage von Muster2, 54

Reicht das Netzteil 350 Watt?

Reicht ein 350 Watt Netzteil für dieses System. Festplatte Seagate st 1000dm003 1TB , Motherboard MS 7800 (P0) , ? Demnächst kommt nämlich eine GTX 760 2 gb hinzu, die laut Nvidia nur 170 Watt...

Antwort
von chef32, 36

Wenn da jetzt ein angemessener Prozessor dazukommt sollte es denk ich mal funktionieren. Ich würde lieber ein 400 Watt Netzteil nehmen

Antwort
von PaC3R, 30

Was für eine cpu hast du?

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 23

Meiner Meinung nach etwas wenig.

Antwort
von Mekkadrill, 34

ich gehe mal davon aus es handelt sich um ein 0815 china No Name Netzteil, also ziehen wir mal min. 50Watt von der gesamtleistung ab.

dann haben wir die Grafikkarte mit 170Watt

dann lässt dein Mainboard darauf schließen das es sich um einen ALDI Medion PC handelt und du einen A8-5500 Prozessor verbaut hast

macht 65 Watt

dazu noch Festplatte mit etwa 10 Watt

macht gesamt 245 Watt + Eigenverbrauch vom Mainboard + Lüfter, Ram  und co.

ergibt: Reicht in der theorie, wird das Netzteil aber so ziemlich ans Limit treiben und mit unter zu einer relativ Kurzen Lebensdauer führen.

und je nach Billigkeit des Netzteils mit unter dein Mainboard und evtl andere Kompnenten mit in den tot reißen ..

Antwort
von maloid321, 31

Nein, die Gtx 760 braucht min. 450 watt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten