Frage von ILived, 34

Reicht das Moutainbike für Anfänger?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, Hardtail, MTB, ..., 22

Auch dieses Hardtail ist auf jeden Fall zu gebrauchen.

Eine gute Rock Shox 30 Gold Federgabel (luftgefedert), ein Shimano XT Schaltwerk (zweitbeste Schaltgruppe von Shimano) und SLX und Deore Komponenten. Auch die sind alles andere als schlecht.

12,6 kg sind für den Preis auch noch in Ordnung.

Vergleichbar wäre noch dieses hier: http://www.radon-bikes.de/bikes-2016/mountainbike/hardtail/zr-team-275/zr-team-2...

Ich würde sagen, dass die Rock Shox Recon noch etwas besser ist. Dazu gibt es ein XT Schaltwerk und Deore Komponenten.

Mit 13 kg ist das Gewicht aber etwas höher. 

Kommentar von elenano ,

Danke für den Stern

Antwort
von Jonas9412, 19

Hey also ich Fahre selbst MTB...

Ich finde, dass das Rad schon eine sehr gute Ausrüstung hat. Die Frage ist, was du damit machen willst / wo willst du damit Fahren.

Du kannst dir auch Fahrräder bei anderen Herstellern mit einer etwas günstigeren Ausrüstung zusammenstellen das sollte für den Anfang reichen.

Wenn ich schon sehe, dass Shimano XT verbaut ist, dann kann ich dir nur sagen das das ein Top System ist und es nicht mehr so viel besser geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community