Frage von AbcHilfeAbcHi, 67

Reicht das MacBook Air 2015 für 1.449€ für Musikproduktion?

Hallo,
Möchte mir einen MacBook kaufen und finde das Air Model vom Optischen ganz schön..
Jetzt ist die Frage, ob mir die Einstiegs Variante reicht mit i5 Intel Prozessor und 8gb Arbeitspeicher, um Musik mit GarangeBand zu Produzieren?..

Antwort
von AndreStre, 46

Ja, das reicht im jeden Falle.
Falls du noch Programme wie "Photoshop" und co. Benutzen möchtest, empfehle ich dir den MacbookPro.
LG Andre

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 24

Warum sollte es nicht reichen?

Vielleicht sollte man sich aber auch überlegen, dass es ggf. besser wäre, wenn man hier und da die Möglichkeit offen beließe, den RAM auf 32 GB und ggf. statt 512 GB SSD eine 1024er SSD nachzurüsten. Das geht mit einem Macbook Pro besser.

Hast du auch mal ein iPad Pro überlegt? Selbst auf dem ginge Garageband und es wäre noch eleganter … :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten