Frage von Vetox22, 36

Reicht das Internet für 6 Leute?

Mache bald mit ein paar Leuten sozusagen ne "LAN" Party. Jedoch stelle ich mir die Frage, ob das Internet von meinem Kumpel reicht. Er hat so 1,8 MB/s Downloadgeschwindigkeit. Näheres kann ich zur Leitung und zum Router nicht sagen. Wir wären alle mit nem LAN Kabel am Router und würden so in Internet gehen. Wir wollen halt aber schon z.B. ein Matchmaking in CSGo spielen aber nicht lokal unter uns sondern online. Reicht sowas überhaupt

Antwort
von GelbeForelle, 19

Wird knapp. Meinst du 1,8 Megabyte pro Sekunde? Is nämlich ne ungewöhnliche Angabe, is sonst immer in Bits... Aber es sollte mit beidem gehen. Mit MB sogar ohne latenz

Kommentar von GelbeForelle ,

ohne grosse latenz meine ich. sage latenz seit fifa statt ping.

Antwort
von Dontknow0815, 19

1,8 : 6 somit hat jeder 0,3 MBit/s wenn alle gleichzeit was machen.

Antwort
von JungerPCFreak, 26

Das wird übelst schwer. Also das wären 300 KB/s für jeden! Für eine LAN Party bräuchte jeder mind. 1MBits, damit alles Reibungslos bei einem Ping von kleiner als 80 läuft.

Ich wette er ist bei Vodafone und hat eine 6k Leitung. Ich kenne das. Man müsste dann einfach auf 16k wechseln. Vodafone halt... Schlechte Erfahrung -.-

Also ich meine: Versuchen kann man es ja, auch lieber in einem Gamemodus, wo Verlieren nicht schlimm wäre (wie z.B. Bot-Games), glaube aber kaum, dass das Reicht!

Viel Glück :)

Kommentar von Dontknow0815 ,

300 kb/s sind sogar 2,4 MBit/s(;

Kommentar von JungerPCFreak ,

immernoch zu wenig :D

Antwort
von Mrpellepelle, 8

Hi, das kann ich euch nicht empfehlen,da die Bandbreite pro Spieler zu niedrig ist.  Vorallem der Upload wird probleme machen.

Versucht einfach ein LAN Spiel zu starten, das macht auch Spaß.

Antwort
von flixilixioo00, 26

Ja. Das internet kannst du mit soviel leuten teilen wie du willst das wird nicht weniger wenn es vom router kommt. stell dir 1 wasserhahn vor . Wenn du ihn aufdrehst können ja trotzdem alle ihren durst löschen !!

Kommentar von GelbeForelle ,

setz mal 10000 Leute vor den Hahn. Bei einer guten Leitung wird es soviele brauchen, die hier is mehr als ein hundertstel vom idealer entfernt.

Kommentar von flixilixioo00 ,

laber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten