Frage von alittleboy, 44

Reicht das Inter-Tech SL500 Netzteil für ein Gaming PC aus?

Ich wollte mir ein Gaming PC bauen und ich hab das Inter-Tech SL500 Netzteil dafür geschenkt bekommen.

Reicht das aus ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 25

Wie schon geschrieben: Das SL500 ist nicht einfach nur schlecht, sondern absoluter Schrott. Würde mich wundern, wenn es länger als ein paar Wochen hält und sich nicht mit einem Knall verabschiedet... inklusive Hardware.

Kommentar von alittleboy ,

Also was machen mit dem Ding ?

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,
  • Einrahmen und an die Wand hängen
  • Entsorgen
  • Es im Garten explodieren lassen
  • Für Billigelektronik ausschlachten
Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 26

Das Netzteil bringt eine Leistung von höchstens 400W. Wenn überhaupt. Also für Leistungsstarke Grafikkarten würde ich diesen Chinaböller nicht verwenden. Eigentlich würde ich das überhaupt nicht verwenden.

http://www.hartware.de/review_1808.html

Antwort
von cookieplayerx, 42

Für die meisten pc's reichen 500 watt..kommt also auf fie hardware an:) aber ich würde trotzdem lieber zu einem be quiet nettteil greifen:D

Kommentar von cookieplayerx ,

da das schon sehr billig ist

Kommentar von alittleboy ,

aber ich hab das bereits da

Kommentar von cookieplayerx ,

also klar kannst du es benutzen aber es ist halt ziemlich schlecht

Kommentar von alittleboy ,

ok

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

NEIN, keinen Intertech-Müll!