Frage von awaisq, 28

Reicht das für Win7?

Hey Leute Ich habe einen Desktop PC (DELL OPTIPLEX 745) und wollte wissen ob ich auf darauf Windows7 installieren kann. Hier ein paar Details: -Festplatte : 75GB -Intel Pentium D inside -32bit -aktuelles Betriebssystem : Windows XP(Vista Caipable)

und noch etwas: Sollte ich die Festplatte gegen eine größere Austauschen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GaiJin, 2

Heya awaisq,

mal ganz davon abgesehen, dass ich in diese Kiste KEINE Arbeit mehr investieren würde, so dürftest Du mit einer 75GB-HDD recht schnell an die Grenzen stossen...

WENN Du eine Win7-DVD hast oder bekommen kannst, ohne großartig zu bezahlen, KÖNNTEST Du es versuchen, aber aufgrund der (doch eher) mauen Hardware, wirst Du nicht wirklich viel Freude damit haben!

Greetz,

GaiJin

Antwort
von HolySurvivor, 21

Die Mindestanforderungen für Windows 7:

  • Ein Prozessor mit 1 GHz Taktung
  • 1 GB Arbeitsspeicher für die 32-Bit-Version und 2 GB für die 64-Bit-Version
  • 16 GB (32-Bit) beziehungsweise 20 GB (64-Bit) freien Festplattenplatz

Somit sollte es auf deinem PC klappen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten