Frage von MissyMaier, 42

Reicht das für eine Anzeige (s. Beschreibung)?

Mein Freund hatte vor 3 Jahren etwas mit einer Freundin (zu diesem Zeitpunkt waren wir noch nicht zusammen) und seitdem belästigt sie ihn ( er sagt zu ihr sie soll ihn in Ruhe lassen Sie entgegnet ich werde dich immer lieben), seit zwei und halb Jahren auch mich, ihre beste Freundin wohnt in meiner Nähe sie macht ständig Fotos von mir in der Ubahn stellt sich ganz nah zu meinen Freundinnen wenn wir reden hat sich mit ihnen angefreundet, fragt mich ob ich einen Freund habe und wie es läuft und warum er mich morgens nicht mehr begleitet, sogar in meinem Fitnessstudio ist eine gute Freundin von ihr die mich ständig anquatscht und immer in meiner Nähe ist, dieses Mädchen schreibt meinem Freund ständig Nachrichten auch wenn er nicht antwortet, sie schickt mir eine Facebook Anfrage obwohl ich sie gebeten habe mich nicht zu belästigen  und das beste kommt jetzt ich hab mich auf drei Veranstaltungen auf Facebook angemeldet und auf allen dreien war sie auch und hat mich nicht in Ruhe gelassen sie meint sie wäre gerne meine Freundin! Wie krank ist das den! Reicht das für eine Anzeige?

Antwort
von LiselotteHerz, 25

Das nennt man Stalking, zeige sie an. lg Lilo

Antwort
von LonelyBrain, 42

Wenn dich jemand anquatscht kannst du ihn noch lange nicht anzeigen. Aber ich denke es ist nicht erlaubt einfach so Fotos von dir zu machen um diese rumzuzeigen etc.. Bin aber kein Anwalt daher solltest du wohl eher mal dort oder direkt bei der Polizei nachfragen.

ich hab mich auf drei Veranstaltungen auf Facebook angemeldet und auf allen dreien war sie auch

Das ist nicht verboten.

Antwort
von Mignon2, 16

Eure Kindergartengeschichten, denn mehr ist es wirklich nicht,  müßt ihr selbst aussortieren. Das hat nichts mit einer Anzeige zu tun. Strafbar ist daran gar nichts. Warum das Mädchen "krank" sein soll, ist mir auch schleierhaft. Wieso sollte sie nicht auf den Veranstaltungen sein, an denen du auch teilnimmst? Sie hat dasselbe Recht wie du!!!

Also, ignoriere sie und werdet reif und erwachsen, damit solche kindischen Zänkereien nicht länger vorkommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community