Reicht das für ein Skateboard?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey.

Du brauchst für ein komplettes Skateboard noch ein paar mehr Sachen.

Deck, Achsen, rollen, Kugellager, spacer, bushings (sind bei Achsen enthalten, aber wenn einem das Fahrverhalten nicht gefällt kann man diese durch weichere oder härtere wechseln), Montage set (schrauben), speedrings.

Wenn du mit skaten anfangen möchtest, hätte ich noch zwei Vorschläge für dich, dass du dich nich in die große Vielfalt von Hardware eines Setups komplett vertust. Ein eigenes setup zusammen zu stellen erfordert schon ein bisschen Erfahrung.

1.  http://m.titus.de/detail_Assembly-Kit-Schranz-8.0_782795

2. https://www.skatedeluxe.de/de/sk8dlx-milk-series-komplett-8-skateboard-bausatz_p94009?cPath=83&

Diese zwei komplett boards sind für Anfänger sowieso fortgeschrittene sehr gut. Die Komponenten sind sehr hochwertig und in diesem preisleistungsverhältnis einfach unschlagbar.

Ich habe jetzt einfach mal zwei boards in 8" Zoll rausgesucht, weil es eine gute allround Größe ist, um in alle Bereiche bis auf stunts (ist eh ein sehr länger weg bis dahin) sich auszuprobieren.

Wenn du schon eine Vorahnung hast, was du machen möchtest beim skaten (Street, miniramp/minipipes, halfpipes) kannst du dementsprechend natürlich auch noch in der Größe variieren. 

Street: 7-7,75 Zoll, miniramp: 7,5-8,5 Zoll, halfpipe: 8,25-9 zoll

Anfangen sollte man allgemein eher mit Street skating anfangen und sich nach und nach in die gewünschten Bereiche übergehen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG. Tiffany

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jakejoke1905
27.01.2016, 18:29

Baoh danke! Ist echt erstaunlich wie viele Soziale Menschen es doch auch gibt ;D

0
Kommentar von sk8terguy
27.01.2016, 18:51

und wieder ne sehr ausführliche gute antwort, das einzige was man vielleicht noch anfügen sollte ist das die deckgröße auch etwas von der Schuhgröße abhängig ist (mit mehr als 45 würde ich bspw. auch für street ein 8" deck nehmen)

ansonsten perfekt.

1

Kugelager evtl. Shockpads und Spacer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?