Frage von ReepZ, 163

Reicht das für die neusten spiele?

Gallo habe eine frage ob dieser pc reicht für die neusten spiele? Und was für grafikkarten kann ich benutzen zum aufrüsten?

Antwort
von pokefan29, 35

Der Prozessor ist übrigens abgeschnitten, nur so am Rande

Die GTX 580 war im Jahre 2010 Highend, 6 Jahre ist nicht wenig für eine Grafikkarte, und der Rest des Pcs ist wahrscheinlich auch nicht neuer ^^

Damit wirst du denke ich alles spielen können, aber in Anspruchsvolleren Spielen wirst du die Grafik nicht allzu weit hochdrehen können ^^

Ansonsten gilt wie immer: selber googeln macht schlau :D

Kommentar von ReepZ ,

intel i7 4790 quad core 4,0ghz
Welche grafik karte könnte ich besorgen?

Kommentar von pokefan29 ,

Die Auswahl ist groß, wie viel willst du ausgeben?

Kommentar von ReepZ ,

300

Antwort
von dermitdemhund23, 61

Das reicht für die neusten Spiele, aber nicht unbedingt auf Ultraeinstellungen. Ach ja welchen Prozessor hat der PC?

Aber es ist schon traurig, wie wenig Ahnung die meisten hier haben. Sie glauben, die Grafikkarte taugt nichts, weil sie aus der 500er-Reihe ist. Pff.....

Kommentar von ReepZ ,

intel i7 4790 quad core 4,0ghz

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Ach du sch***e. Der Prozessor ist ein Beast, mich überrascht es, dass so eine CPU in einem PC mit einer 5 Jahre alten GPU sitzt xD

Ja, dann geht das klar. Wie viel kostet der PC denn?

Kommentar von ReepZ ,

Mich nur 250 da ich die xbox one tausche😂
Hab ein biddchen ahnung nur mit der grafikkarte war das kleine problem welche ich da einsetzte kann

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Lass die GTX 580 doch einfach. Oder kannst du die noch vor dem Kauf durch eine andere austauschen?

Kommentar von ReepZ ,

Austauschen nich, aber ich würde auch mehr geld gür den pc einstecken wenn es sein müsste

Antwort
von GuteAntworten1, 50

Es steht Nichts Über den Prozessor dort.
Die Grafikkarte ist schon ziemlich alt , dazu hat sie nur 1,5 GB Vram. Wird echt knapp.
Evtl. wirst du aktuelle spiele (GTA5/Fallout4) Auf sehr niedrigen details mit 25-35FPs spielen können. Wenn du aber nur LoL oder CS:GO spielst , würde es theoretisch reichen aber in ca. 1 Jahr musst du eine Neue Grafikkarte kaufen.
Ich würde davon abraten (ausser ein i7 4770K oder ähnliches ist als Prozessor verbaut).
Ist nicht besonders Zukunft's tauglich.
Lg

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Ich kann mit meiner GTX 760 mit 2GB Far Cry 4 auf Ultra (ohne AO) mit 60FPS zocken. Die Grafikkarte ist aus der GTX x80er-Reihe, die hats immer noch drauf!

Kommentar von GuteAntworten1 ,

Ein Kumpel hat genau diese Karte seit 4 Jahren , kann mittlerweile LoL nurnoch auf Low mit 30-40Fps und Farcry 3 auf low mit ca 15 fps.
Da der PC Höchstwahrscheinlich schon alt ist , wird es in naher zukunft genau so aussehen. Daher Rate ich davon ab.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Dann macht dein Kumpel irgendwas mit seinem Computer falsch. 

Kommentar von GuteAntworten1 ,

Ich hab übrigens auch eine GTX 760 4GB , reicht für GTA auf very High mit 40+ Fps , diese Karte ist echt super.

Antwort
von katzenbernd, 39

Nein der PC packt bei weitem nicht die neusten Spiele!

Kommentar von ReepZ ,

Was ist an dem pc zu schlecht?

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Die Grafikkarte...

Kommentar von ReepZ ,

Da is ein intel i7 4790 quad core 4,0ghz

Kommentar von DANNYNATION ,

Zum zocken reicht ein i5 locker aus...

Kommentar von katzenbernd ,

Ja aber die Grafikkarte hat 1.5 GB RAM, das ist viiiel zu wenig

Antwort
von Stephan665, 49

Klar aber nicht alle auf maximal.

Antwort
von outdoor129000, 51

Nein, leider nicht.

Desweiteren fehlt jegliche info zum Prozessor. 

Das Hauptproblem wird an der Grafikkarte liegen, da die einfach viel zu schwach ist. 

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Wo ist die denn zu schwach? Die hat 772MHz und 1,5GB VRAM.

Kommentar von outdoor129000 ,

Die ist generell nicht mehr die aktuellste. 

Du kannst es versuchen, und ich will jetzt auch nicht zu 100% sagen das es nicht geht, aber schöne, flüssige und zugleich hochauflösende Bilder wirst da nicht mehr bekommen. 

Es wäre halt an der Zeit eine neue reinzupacken. 

Aber ich geb dir einen Tipp, die Tage startet eine Open Beta von dem Spiel "The Division". Ladt dir das über Uplay runter und probier einfach. Nix sein kann es immer. Dann weist wo deine Graka ungefehr steht.

Kommentar von xNoNiC ,

Ja und eben das reicht für die neusten spiele nicht.

Kommentar von MaxNoname ,

772 Mhz? Hab meine alte 580 auf 835 gepusht ohne overvolt. Kannst deiner auch mal ein kick geben :) ich glaube das problem sind die 1,5gb die bei sehr guten texturen schnell zu voll werden(ich empfehle dir 960/970 reichen beide für fullhd. 970 wenn du damit mehr machen willst so rendern / videobearbeitung oder einfach mehr fps willst)

Kommentar von ReepZ ,

Ok danke schön😊

Kommentar von outdoor129000 ,

Nimm die 970er, ist auf jedenfall besser.

Und wenn du ganz viel Kohle hast 980ti. :p

Oder was auch noch ginge eine Radeon R9 390 mit 8GB Vram. 

Sind gkaube ich preisgleich mit den 970ern. Aber schau dir einfach mal Benchmarks duech, da siehst dan eh was gut ist und was nicht.

Antwort
von Benutzer187, 37

Nein. Der ist nicht für Gaming geeignet.

Kommentar von ReepZ ,

Was fehlt an dem pc das er so schlecht ist?

Kommentar von Benutzer187 ,

Die Grafikkarte ist echt schlecht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten