Frage von Zefixs, 88

Reicht das für?

600€ acer Laptop Prozessor: Intel Core i5-4210U Prozessor (GHz: 2,70)

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 940M, 4168 MB

RAM: 8192 MB

Windows 10

Antwort
von Parhalia, 48

Wenn diese CPU einen BASIStakt von 2,5 - 2,7 Ghz hätte, so würde ich sagen, dass es reicht. Der geforderte Core i5-650 ist technisch betrachtet nämlich auch nur eine Art Core i3 ( 2 Cores / 4 Threads ) mit Turbo-Funktion.

Der Core i5-4210U besitzt aber lediglich einen Basistakt von 1,7 Ghz. Die beworbenen "bis zu 2,7 Ghz" kann diese CPU wegen ihres sehr kleinen Thermalbudgets lediglich sehr kurzfristig mal erreichen.

Damit kommst Du trotz grosszügig geschätzer Steigerung der Rechenleistung pro Mhz noch nicht an die Leistung des i5-650 mit 3,2 Ghz Basistakt heran. ( und das ist die minimale Vorgabe für dieses Spiel )

Suche daher nach einem Notebook, welches neben der Geforce GT 840M oder  940M ( alternativ auch noch 930M / MX ) aber eine mobile Core i5 - 4xxx / 5xxx / 6xxx mit mindestens !  2,5 bis 2,7 Ghz BASIStakt enthalten ist.

Nachtrag : 

Für die genannten Grafikkarten reichen dafür dann auch locker 2048 MB Grafikspeicher.

Kommentar von Parhalia ,

Ich habe noch mal nach CPU-Benchmarks recharchiert und wurde hier fündig :

https://www.computerbase.de/2016-02/plants-vs-zombies-benchmarks-garden-warfare-...

Demnach KÖNNTE es mit Deiner CPU durchaus noch etwa mit 40-50 FPS bei entsprechenden Einstellungen der Auflösung und Qualitätseinstellungen laufen. ( mal rein auf seiten der abgebildeten CPU-Benches grosszügig heruntergerechnet.

Für Full HD wird Deine Grafikkarte vermutlch aber selbst in niedrigen bis minimalen Details kaum  ausreichen. ( Grafik-Benchmarks auf Seite 2 des Links )

Die Geforce GT 640M dürfte in etwa 50-60 % der Leistung einer GTX 750Ti bingen.

Kommentar von Zefixs ,

Vielen Dank :)

Kommentar von Parhalia ,

Gerne geschehen.😉

Im letzten Satz meinte ich natürlich die GTX 940M und nicht wie geschrieben die 640M.

Antwort
von Zefixs, 88

Reicht das für Pflanzen gegen Zombies Garden Warfare 2? (Konnte es warum auch immer nicht hinschreiben)

Kommentar von Fragebob ,

nein reicht es nicht dein Prozessor ist zu schlecht .

http://systemanforderungen.com/spiel/plants-vs-zombies-garden-warfare-2

Kommentar von Zefixs ,

Wirklich garnicht?

Antwort
von Nayes2020, 68

für was soll das Laptop reichen?

Multimedia und Office? damit biste gut dabei

Kommentar von Zefixs ,

Hab ich jetzt geschrieben

Antwort
von 19Tim96, 71

Was hast du mit dem Notebook vor ?

Antwort
von MachEsNochmal, 66

Reicht das für was?

Kommentar von Zefixs ,

Antwort
von Fragebob, 64

ja was willste damit machen ??

Kommentar von Zefixs ,

Kommentar von Fragebob ,
Kommentar von Zefixs ,

Reichts oder reichts nicht? (Bin dumm)

Kommentar von Fragebob ,

reicht nicht dein Prozessor ist zu schlecht.

Kommentar von Zefixs ,

Ist das wirklich ein großes Problem und nicht umgehbar?

Kommentar von Fragebob ,

naja, wenn du ein Spiel spielen willst und das dir sagt du brauchst mindestens die Anforderung und hast sie nicht, dann kann das Spiel zwar laufen. Aber du wirst kein Spaß dabei haben, weil es nur ruckelt.

Wenn du 300 kmh mit einem Auto fahren willst, dann brauchste nicht mit einen kleinen Polo kommen. Wenn du den Vergleich verstehst.

Kommentar von Zefixs ,

Dafür sind die anderen Sachen gut. Wird es denn wirklich dauernd ruckeln?

Kommentar von Zefixs ,

Und gibt es dort nicht irgendwelche Grafikeinstellungen?

Kommentar von Fragebob ,

ja das andere stimmt, aber der CPU nicht. Entweder es ruckelt auf niedrigster Einstellung oder es geht er garnicht an.
Und die Grafikkarte passt. Also liegt nur an dem Prozessor.

Kommentar von Zefixs ,

Ruckelt es denn viel? Wie viel Fps?

Kommentar von Fragebob ,

ihr weiß nicht ob es Ruckelt oder garnicht geht. Die Frage ist doch ehr, willst du 600 Euro für einen Lapi ausgeben um ein Spiel zu spielen, was am Ende nicht mal ruckelfrei läuft ??

Das würde ich mir wirklich überlegen.

Kommentar von Zefixs ,

Das ist echt wichtig

Kommentar von Fragebob ,
Kommentar von Zefixs ,

Ich habe diesen Laptop schon und habe auch ein Paar Spiele wie Sims 4 oder team fortress 2 drauf. Bei denen klappt es aber

Kommentar von Fragebob ,

sims 4 und fortress 2 ist auch ein anderes Spiel mit anderen Systeamanforderungen. Kauf es dir einfach und schau ob es klappt. ich würde es allerdings nicht machen.

Kommentar von Zefixs ,

Also ich hab mal ein paar Videos geschaut und bei ihm hier klappt es gut und er hat (glaub ich) den gleichen Prozessor wie ichhttps://m.youtube.com/watch?v=hJF4TpHym1818

Kommentar von Parhalia ,

Schaue mal in den ergänzenden Kommentar meiner Antwort. Demnach KÖNNTE es tatsächlich gerade noch funktionieren auf Deinem Book.

Kommentar von Zefixs ,

Habs jetzt gekauft und Überraschung!!! Es klappt sehr gut :D Alles läuft tatsächlich flüssig. Danke für die Hilfe :)

Kommentar von Fragebob ,

Ja sehr gut das freut mich. Hätte ich zwar nicht gedacht, aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren. :)

Antwort
von fadsaugdavid, 61

Naja, was willst du mit dem Laptop anstellen?

Kommentar von Zefixs ,

Hab ich geschrieben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten