Frage von UniCiller, 18

Reicht das ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual für meine PC konfiguration?

Guten Tag/Abend, ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt da ich Gelegenheitszocker bin. Als ich selber zufrieden war und es auch (inkl. Tastatur, Maus blabla) in mein Budget gepasst hat, hat mir mein Onkel noch empfohlen ein anderes Mainboard zu nutzen, welches allerdings mein Budget sprengen würde.

Links: Shopping Cart: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Meine Frage dazu ist, sollte ich über diese 20€ hinwegsehen oder ist schon das B85 ausreichend für mein Setup? Ansonsten, könnte ich eurer Meinung an anderen Ecken sparen?

Die letzte Option um die 20€ wieder reinzuholen wäre die Tastatur (Tt esports Challenger Pro), kennt ihr da eine günstigere mit ähnlich guter Qualität?

MfG Hannes

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Gaming, Hardware, 14

Ja reicht klar. Für eine nicht übertaktbare CPU brauchst du kein Z97-Mainboard, das wäre rausgeschmissenes Geld. Ich würde aber vielleicht nicht das Asrock B85m Pro4 sondern das Asrock B85 Pro4 im ATX-Format nehmen.

Antwort
von UniCiller, 3

Ich habe mir nun ein neues Mainboard herausgesucht, Evtl. könnt ihr ja mal meine Konfiguration bewerten. Oder mir noch Tipps geben falls ich irgendwo noch mehr Leistung für nur ein paar Euro rausholen kann. Mein Limit vom Preis wäre allerdings bei 650€ bitte das beachten.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Antwort
von XXXNameXXX, 13

Reicht locker und nimm die sapphire r9 380 4gb ist besser und es reicht ein 450 watt netzteil locker aus sogar mit 400 würde es reichen

Kommentar von UniCiller ,

Hab schon im Fachhandel gefragt, die sagten es sollte schon mind. 550W sein und haben mir ein recht günstiges mit 600W empfohlen. Und ich bin eher Nvidia Fan, tut mir leid.

Trz danke für deine Antwort

Kommentar von XXXNameXXX ,

Billig und 600watt ohje

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten