Frage von CelineS1998, 94

Reicht das an Essen am Tag?

Hallo :)

Ich esse Morgens ein Schwarzbrot mit Salami, einen Apfel, ein Milchbrötchen und eine Kiwi. Reicht das über den ganzen Tag über?

Vielen Dank im Vorraus!

Liebe Grüße! :)

Antwort
von Myrna, 38

Willst du abnehmen?

Kocht keiner für dich? Aber ich gehe mal davon aus das du das geschickt umgehst?

Ich hatte in der 8. Klasse eine Freundin die 2 Wochen nichts gegessen hat und etwa 4x umgekippt ist deswegen. Belehren konnte ich sie dahingehend nicht, und die Extreme Variante hatte auch erfolgt, aber generell sollte man es so gesund wie möglich gestallten.

Rechne mal deinen Grundumsatz aus (die Kcal die du schon verbrennst, selbst wenn du nur im Bett liegst) und versuche dich daran zu halten, sonst hast du auf Dauer nicht genug Energie. Dazu gibt's viele Quellen im Internet und viele Apps mit denen du kcal zählen kannst.

Schwarzbrot am Morgen ist schon mal gut, aber nehm lieber mageren Aufschnitt wie Hähnchen zB, davon dann etwa 50-75 Gramm und Magerquark als Butterersatz. Der sättigt, schmeckt gut und hat wenig kcal. Ich nehm da gern nen Frühlingsquark light. Und bitte nicht zu sparsam :D
Fürs Auge noch ein bisschen Krässe und Gurke.

Zwischendurch Obst wie Apfel (Banane geht auch hat aber viele Kohlenhydrate, wenn das nicht schlimm ist, ess sie). Salatgurken und Nüsse.

Als größere Hauptmahlzeit ess mind. einen halben Teller Gemüse. Wenn du auf KH verzichten möchtest ersetzt deine Kartoffeln, Nudeln auch durch Gemüse. Dazu mageres Fleisch oder vegetarische Alternativen. 

Als kleinere Hauptmahlzeit einen Salat.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität & Nahrung, 10

Hallo! Das reicht nicht und Du hast alle Anzeichen von Magersucht. Die Fachklinik in Bad Wildungen beschreibt das so : “........damit im Zusammenhang findet sich eine hartnäckige Verkennung der eigenen übermäßigen Schlankheit oder Kachexie in Form einer Körperschemastörung: Die eigene Körperform oder Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. Bei Menschen mit einer Anorexia nervosa besteht meist wenig Krankheitseinsicht in die anorektische Störung und die dadurch bedingten Gefahren werden geleugnet“

Pass auf Dich auf, alles Gute.

Antwort
von DrAnatomie, 24

Da ist jeder individuell, du merkst ja selber ob es dir reicht: bist du fit über den Tag, fühlst du dich schwach oder müde? Verspürst du Hunger?

Eigentlich ist das wirklich wenig.. Dein Körper braucht ja eine gewisse Menge um seine Speicher zu füllen.

Die Frage ist jetzt nur: was machst du im Alltag bzw wie viel Energie braucht dein Körper?

Liebe Grüße

Kommentar von CelineS1998 ,

Ich bin von Morgens 7:00Uhr bis Mittags um 16:15Uhr auf der Arbeit und danach manchmal noch Fahrstunde. Bin ohne Fahrstunde um 17:00Uhr zu Hause und mit um 18:00Uhr-18.30Uhr oder manchmal auch später.

Hungergefühl habe ich schon. Versuche ich aber weitesgehend zu unterdrücken. Schwach fühle ich mich an sich nicht nur schwer müde.

Kommentar von DrAnatomie ,

Siehst du und da hast du es: alleine in der Schule verbraucht dein Gehirn Kohlenhydrate ohne ende. Du hast einen langen Tag und dein Körper verlangt ja die Energielieferanten (Hunger). Unterdrücken ist da das falsche. Das du müde bist ist dann klar das ein Körper in jeder Hinsicht keine volle Leistung bringen kann und immer auf Reserve lebt. Die Frage ob das gesund ist kannst du dir selber beantworten.

Konnte ich dir helfen?

Antwort
von Nordseefan, 43

Nein, das ist viel zu wenig, und das weißt du im Grunde selber

Antwort
von Hexe121967, 30

da würde ich spätestens um 15h kleine kinder auf der strasse anknabbern. 

Antwort
von Einselfzehn, 27

Nein ??? Wenn du somit abnehmen möchtest wirst du nur am Anfang Erfolge sehen ^^ denke nämlich nicht das du dich 30 Jahre oder länger so ernährst ...

Antwort
von Soeber, 11

Ich finde das es sehr mickrig ist für einen ganzen Tag. Ich würde da schon ein wenig mehr essen. Es sei denn du möchtest abnehmen.

Gruß

Antwort
von FooBar1, 45

Wie wäre es wenn du das selber merkst ob du Hunger hast

Kommentar von CelineS1998 ,

Ja das ist ja logisch aber selbst wenn ich danach Hunger habe wollte ich ja wissen ob das reicht.

Kommentar von FooBar1 ,

Nein wenn du Hunger hast will dein Körper was essen. Mensch das bekommt jedes Baby hin.

Antwort
von swissss, 28

ja, mir riecht das immer von 7.00 bis ...... ich esse erst am späten Nachmittag mehr

Antwort
von Cartmaaaaan, 48

Naja du solltest über den Tag verteilt essen. Das ist meiner Meinung nach besser.

Kommentar von angy2001 ,

und mehr!

Kommentar von CelineS1998 ,

Sollte ich das alles jetzt nur über den Tag verteil essen und reicht das dann?

Kommentar von angy2001 ,

Nein, das reicht nicht, das ist viel zu wenig!

Kommentar von Cartmaaaaan ,

jaaa

Kommentar von LonelyBrain ,

Nein das reicht nicht. Das ist viel zu wenig.

Kommentar von Cartmaaaaan ,

ja mehr und über den tag verteilt

Antwort
von SportfreakxP, 10

Nein definitiv nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community