Frage von jonesstar, 48

Reicht das 450 Watt netzteil für den Pc aus?

Hey, ich habe mir einen PC zusammengestellt und würde gerne wissen, ob das Netzteil (was vorher schon für bessere Komponenten angegeben war) ausreicht.

CPU (Prozessor):Intel Core i5-4690K, 4x 3.50 GHz | HD 4600 Mainboard:MSI Z97 Gaming 3, Intel Z97 Grafikkarte:NVIDIA GeForce GTX 960 2GB, Palit Arbeitsspeicher:16GB Corsair Vengeance DDR3-1866 (2x 8GB) SSD:120GB Crucial BX100 2. SSD:Nein SSD (M.2 / U.2):Nein Festplatte:2TB Toshiba Desktop Series 2. Festplatte:Nein Laufwerk:DVD-Brenner 24x Samsung SH-224DB/FB 2. Laufwerk:Nein Netzteil:450W - Corsair CS Series Modular Systembeleuchtung:LED Lights für Systembeleuchtung, 30cm, blau Soundkarte:HD-Audio Onboard

Danke

MFG Jones

Antwort
von Parhalia, 27

Warum denn bitte diese leidige GTX 960 mit lediglich 2 GB ? Dann greife doch bitte sofort zu Modellen mit 4 GB Grafikspeicher.

Dafür lässt Du erst einmal 8 GB RAM weg und nimmst zum Start erst einmal nur ein KIT mit 2x4 GB DDR3 - 1600.

Und / oder alternativ erst einmal "nur"  eine Festplatte mit 1 TB. 

Dafür von Beginn an ein besseres Netzteil. Eine 2. Festplatte und nochmals 2 x 4 GB RAM kannst Du dann später immer noch nachrüsten.

Aber eine mager bestückte GTX 960-2GB und ein eher mässiges Netzteil hast Du dagegen komplett mal "an der Backe"....😕

Antwort
von TheMysteryGamer, 18

Naja über den PC lässt sich streiten aber ja müsste reichen. Aber falls du vorhast den PC später noch mehr aufzurüsten würde ich ein 550 oder 600 Watt Netzteil nehmen.

Antwort
von Nicelby13, 23

Wird eher schwierig,

google doch mal den Prozessor und die Grafikkarte und deren Energieverbrauch

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 22

Bin Parhalias Meinung! Eine R9 380(x) könntest du dir auch mal anschauen.

Kommentar von Parhalia ,

Meine "Zweifel" am gewählten Netzteil ( Corsair CS Series 450 ) nehme ich sogar zurück. Für die R9-380 würde es auf dieser Plattform ( ohne jegliches OC ) sogar auch noch reichen. Mit OC - Ambitionen aber halt besser mal um die 100 Euro in der Leistungsklasse von 500 - 550 Watt orientieren.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Hmm, dann bin ich jetzt meiner Meinung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten