Reicht das 300 Watt Netzteil aus?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Naja da bin ich mir nicht ganz so sicher, nimm lieber ein Netzteil mit 400-500 Watt und steck lieber ein paar mehr Euro ein um sicher zu gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Nordaan,

300 Watt sollten tatsächlich ausreichen. 

An deiner Stelle würde ich mir trotzdem ein neues Netzteil kaufen. Diesmal eines mit mindestens 450 Watt. 

Am besten ein etwas neueres was deine Komponenten im Falle eines Falles wirklich vor defekten schützen kann und ansonsten sehr zuverlässig ist. 

Bisschen mehr Geld in ein Netzteil zu investieren ist nie falsch.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir eher 450 watt empfehlen. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja ist wenig aber würde knapp reichen aber würde die ca 450 Watt empfehlen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird wahrscheinlich reichen. Von der Leistung her passt es. Nur die Qualität ist eventuell nicht die beste, was aber bei solch kleinen Komponenten kein Problem sein sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für den i5-6400 ist eine TDP von 65 W, für die GTX750Ti eine von 60 W angegeben, also beide recht stromsparend. Weiß aber nicht wie sich die 300 W bei dem Netzteil auf die Leitungen verteilen und was die anderen Geräte drinnen noch verbrauchen. Könnte aber reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Empfehlungen mit >450W kannst du getrost vergessen. Der Prozessor zieht 65 Watt, die Grafikkarte um die 60 Watt, der Rest vom System wird erwartungsgemäß irgendwo bei 50Watt +/- liegen.

300 Watt Bruttoleistung reichen vollkommen aus, die einzige Frage, die es zu klären gilt, wäre, ob das Netzteil auch qualitätsmäßig taugt. Welches ist es denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?