Frage von lappen6565, 108

reicht bei einem handy 1 gb ram aus?

hatte nicht vor soviele apps im hintergrund laufen zulassen mein jetziges handy hat 400mb ram und die bekomm die ja nicht ausgelastet kann ich das einfach hochrechnen ?

Antwort
von illerchillerYT, 90

Ja das reicht locker. Den RAM kann man erweitern per SD Karte und Root, wenn nötig.

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Ich glaube, du verwechselst da ROM und RAM miteinander...

Kommentar von AliasX ,

Es sei denn, er meint SWAP, aber das ist ein ziemlich heftiger Performancekiller. 

Kommentar von illerchillerYT ,

ich meine schon RAM :) und ja die swap Funktion ///////gruß

Antwort
von alexmanni1999, 81

Wenn du ein Smartphone kaufst, welches 1GB oder mehr RAM hat ist es wahrscheinlich, dass du nicht unbedingt mehr RAM zu verfügung hast, denn bei solch einem Handy wird mehr RAM für das Betriebssystem gebraucht als bei deinem jetzigen. Lohnen ja aber ob du da Profit im RAM machst ist Gerätesache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten