gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Reicht bei Ebay-Verkaufsbeschreibung "Privat"?

gefragt von Belkino am 20.10.2008 um 23:41 Uhr

Bei fast jeder Verkaufsbeschreibung (bei Privatverkäufen) stehen ganz unten Bemerkungen über den Privatverkauf bei Ebay. Dass weder Gewährleistung, noch Rückgaberecht besteht und so weiter. Ein Freund hat mir kürzlich gesagt, dass man nur erwähnen müsse, dass es sich um einen Privatverkauf handelt, den Rest brauche man gar nicht hinschreiben. Stimmt das?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 55.388 Recht x 35.050 Ebay x 5.696

anonym
beantwortet von maggomania am 20. Oktober 2008 23:44
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

braucht eigentlich nicht drin stehen, weils selbstverständlich ist. auf nem flohmarkt weist auch keiner auf garantien hin!

Scheesama
beantwortet von Scheesama am 20. Oktober 2008 23:43
2x

Dein Freund hat recht,das müssen nur die Gewerblichen.

Kommentar von Belkino am 20. Oktober 2008 23:59

Danke dir !

MarcSu
beantwortet von MarcSu am 21. Oktober 2008 00:26
1x

Es muß kein zusätzlicher Hinweis in dem Text stehen, weil in der Verkäuferbeschreibung vermerkt ist:

Ist als Privatverkäufer registriert.

oarhellger
beantwortet von oarhellger am 20. Oktober 2008 23:44
1x

Ich würde es nicht darauf ankommen lassen und lieber den Volltext schreiben. Es gibt zu viele seltsame "Landsleute".

anonym
beantwortet von MrsUnbekannt am 20. Oktober 2008 23:42
1x

Ich würde die Sache mit Privatkauf, keine Garantie oder Rückgaberecht hinschreiben, doppelt hält besser! Ich glaube auch das man das tun muss um den Käufer darauf hinzuweisen.

Kommentar von Belkino am 21. Oktober 2008 00:00

Danke!

hudiblibu
beantwortet von hudiblibu am 14. Januar 2009 15:59
0x

Bei eBay darfst Du alles! Die kassieren ab, der Rest ist Schweigen oder unsinnige Textbausteine als Antworten. eBay lässt auch wissentlich zu, wenn ein gewerblich angemeldetes Mitglied am Ende seiner Artikelbeschreibung mit Artikelnummer 170292674384 vermerkt: Da dies ein Privatverkauf ist, keine Rücknahme !! Auch lässt eBay wissentlich dabei zu, daß irreführend beschrieben wird, daß der Eindruck entsteht, daß es sich um eine Jubiläumsausgabe der Goldmarkmünze von 2001 handelt,12,0g schwer,die von der Bundesbank herausgegeben wurde. Mit keiner Zeile erwähnt der Verkäufer, daß es sich um eine Goldmarkmedaille handelt, die nur 1,0g wiegt. Das Muenzhaus MDM hat diese Medaille zum komplettpreis von 29,50 Euro verkauft. Also Vorsicht mit Ebay. Das Unternehmen ist nicht mehr vertrauenswürdig!

hudiblibu
beantwortet von hudiblibu am 4. November 2008 11:56
0x

Diese Frage wird eindeutig von der zuständigen Verbraucherschutzbehörde beantwortet. Wo sich die zuständige befindet kann man 'ergoogeln!

kasi610
beantwortet von kasi610 am 22. Oktober 2008 22:36
0x

Ich verkaufe seid 2003 bei Ebay und empfehle jeden ganz klar und deutlich seinem Angebot den Artikel sowie die Vertragsbedingungen zu beschreiben. Dazu gehört auch ein Umtauschrecht und dass sollte gweährt oder auch nicht gewährt werden. So baut man Kundenvertrauen auf und das ist wichtig bei Ebay.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ich hab eeine Frage zu ebay

ebay *Gewerblich ?°^^ (2)

Adelstitel bei ebay.de

Verwandte Tipps

Modelleisenbahnladen in Kempten.

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.