Frage von Manuel8020, 19

Reicht bei dieser Konfiguration das 500 Watt Netzteil wenn ich auch übertakten will ?

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Hardware, 10

Moin Manuel,

das reicht definitiv, weil : http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/39571-roundup...

Hardwareluxx testet mit einem stark übertakteten i7-3960X, der zieht @Stock schon deutlich mehr Strom als der 6700K.

Die kommen gerade mal auf ~ 362,4 Watt, komplettes System unter Last.

Du kannst also alles bis zum Anschlag übertakten, und das 500 Watt Be Quiet Straight Power 10 wird immer noch lächeln.

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort
von hoyohoo, 8

Kurz und knapp: ja, das Netzteil ist super und passt so.

Ich selber benutze eine Be Quiet mit 480 Watt mit einer GTX 680 und einem Phenom II X4 955, meine GPU hat 195 Watt (deine 180 Watt) und meine CPU hat 125 Watt (deine 91 Watt) und bei mir reicht es auch fürs übertakten.

Kommentar von Manuel8020 ,

Ok Danke 👌

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 9

Ja das reicht, auch stark übertaktet zieht der i7 6700k sehr wenig Strom.

PS: Du könntest beim Mainboard eigendlich 50€ sparen, für weniger gibts auch 3000er Ram, würde vom Netzteil eher zum non Modularen raten, reichen dir 120Gb SSD-Speicherplatz überhaupt aus? Auch von der 1080 gibts deutlich günstigere Variante, wobei MSI natürlich schon überzeugt.

Kommentar von JimiGatton ,

Jepp, RAM solltest Du definitiv diesen nehmen : [url=https://geizhals.de/1305608]Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000[/url]

Kommentar von Manuel8020 ,

120 gb ssd ist nur für windows 

Zu Weihnachten kommt ne 500 gb Festplatte für Spiele 

Kommentar von Zeptx ,

Bei der Grafikkarte würde ich dir zur Gainward GTX 1080 raten. Die soll um einiges leiser sein. Habselber eine Gainward GTX 1070 und mich überzeugt die voll und ganz in Sachen Lautstärke usw.

Antwort
von XxXFischchenXxX, 6

Ich denke schon...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten