Frage von zeller1989, 47

Reicht bei diesen Pc wirklich nur ein 600Wat Netzteil?

http://www.hitech-gamer.com/Pro-Gamer-PC/ZOCKER-PC-IMPACT-V9-Sharkoon-T9.html

Bin jetzt nicht so der Pc auskenner, drum frage ich.

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 8

95 Watt CPU, 120 Watt CPU, 50 Watt für den Rest...

Der PC braucht keine 300 Watt. Kümmere dich da mal lieber um ein anständigeres Netzteil.

Antwort
von JutenMorgen, 31

Ja das reicht locker.

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Kommentar von zeller1989 ,

ok vielen dank, aber sonst ist der Pc ganz ok oder? für diesen Preis meine ich.

Kommentar von JutenMorgen ,

Du kriegst sehr viel bessere Setups um den gleichen Preis, wenn du selber einen Zusammenstellst.

Mit den schwächeren Netzteilen bin ich nicht einer Meinung mit den anderen beiden, da der optimale Wirkungsgrad von Netzteilen zwischen 50% und 80% liegt. Und so hast du auch noch Luft nach ob, falls du mal nachrüsten möchtest.

Antwort
von h3nnnn3, 27

selbst ein hochwertiges 400w-netzteil würde reichen!

das verbaute netzteil ist jedoch mist. der verkäufer nimmt lieber nen billiges 600w-gammel-netzteil, als nen teures 400w-qualitäts-netzteil.   

traurigerweise liefert ein gutes 400w-netzteil oft genauso viel wie ein billiges mit 600w.

ok vielen dank, emm aber sonst ist der pc ganz ok oder? für diesen Preis meine ich.

Kommentar von h3nnnn3 ,

nein, viel zu teuer und für aktuelle spiele eher so medium stark. knapp über einsteiger-klasse

aber das ist nun mal das problem mit vielen fertig-PCs

aber wenn ich mir bei mindfactory einen zusmmenstelle, mit diesen komponenten, sprich, i7, gtx960, 16gb ram usw. komm ich weit über 1000€

Kommentar von h3nnnn3 ,

dann machst du was falsch.

der i7 ist sowieso quatsch. soll ich dir mal was sinniges basteln?

Kommentar von h3nnnn3 ,

habe es mir angeschaut, schaut eig. ganz gut aus, paar fragen, würde da ein wakü auch gehen, 250gb festplatz? ist das ned ein bischen wenig?

Kommentar von h3nnnn3 ,

wakü geht, ist aber völliger blödsinn.

250gb ssd reicht völlig! für n datengrab kannste dir immer noch für 50€ ne olle hdd kaufen. oder vllt ne externe.

wenns ne interne hdd sein soll, musst du aber noch nen sata-kabel dazukaufen. 4€ oder so.

wenn du da keinen bock drauf hast, kauf dir eben ne 500gb ssd. ist eigentlich wurst.

Antwort
von sgt119, 26

600 Watt sind sogar zu viel, nur leider ist das Ding für die Tonne

wieso wenn ich fragen darf?

Kommentar von sgt119 ,

Billige Caps, billiger Lüfter, Gruppenreguliert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten