gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

reicht auch nur 45 min.strammes Spatzierengehn?

gefragt von bellalunabellaluna am 24.07.2009 um 22:59 Uhr

wenn man 5 kleinere Mahlzeiten nimmt,mit 1Apfel,Gemüse,wenig Fleisch und voll achtet auf wenig fett,vollkornprodukte und dann nur 45 min.zügig Spatztierengeht reicht das auch aus,wenn man sonst kaum Bewegung hat? Möchte nicht joggen,aber etwas Bewegung klar.Hab auch Fahrrad ohne Gang,kann man da auch Kalorien besser verbrennen?? oder lieber nur noch 500 Kcal???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Essen x 14.210 abnehmen x 3.804

kimmo
beantwortet von kimmo am 24. Juli 2009 23:24
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

45 min täglich ist sogar zu viel wenn du nur 500 Kcal einnimmst. Du sollst 1500 kcal einnehmen, mehr als 45 min Bewegung ist nicht nötig.

Kommentar von Felixguido am 25. Juli 2009 00:46

...wie wahr!!

anonym
beantwortet von Felixguido am 24. Juli 2009 23:13
1x

Das ist schon ein Fall von Mangelernährung!! Der Körper braucht eine vernünftige Versorgung, um Leistung, welcher Art immer, auch für die alltägliche Verrichtungen erbringen zu können. Vernünftig wäre es jedenfalls, den Obstkorb um die kraftspendende Banane zu erweitern und den Eiweissbedarf durch mehr Geflügelanteil anzuheben.

Kristall08
beantwortet von Kristall08 am 24. Juli 2009 23:06
1x

Lieber mehr Bewegung, Fahrrad oder Spazierengehen reicht. Weil Muskelmasse mehr Fett verbrennt. Mit mehr Muskeln kannst Du also auch wieder mehr essen. ;-)

Kommentar von Felixguido am 24. Juli 2009 23:15

...sehr kompetente und vernünftige Empfehlung!!DH!!

WEISTDUS
beantwortet von WEISTDUS am 24. Juli 2009 23:01
1x

Diese Frage kann Dir nur ein Spatzen-Spezialist beantworten.

anonym
beantwortet von Pummelweib am 25. Juli 2009 21:57
0x

Also 500 kcal tägl. sind viel zu wenig, da nimmst du nach deiner Abnahme schnell wieder zu, weil du so ein Pensum nicht halten kannst. Spazieren gehen und Fahrrad fahren reicht aus. Viel Erfolg.

oli1285
beantwortet von oli1285 am 25. Juli 2009 10:10
0x

Um alles vernünftig einschätzen zu können, wären Grundangaben (Größe, Gewicht, evtl. Alter) notwendig. Radfahren ist gut. Wenig Fett? Der Fettanteil sollte etwa bei 20% liegen, es kommt hierbei allerdings - wie bei der gesamten Ernährung - darauf an, welche Art von Fetten.

sikas
beantwortet von sikas am 24. Juli 2009 23:12
0x

Wenn Du das Täglich durchziehst ist es gut,dabei noch auf gesunde Ernährung achten dann bist Du auf einem gutem Weg.

LG Sikas

anonym
beantwortet von tschipsi am 24. Juli 2009 23:09
0x

Dein Plan klingt gut. Wichtig: alle drei Stunden essen, damit der Stoffwechsel nicht auf Notreserve umstellt und alles Gegessene bunkert. Dreiviertel Stunde stramm gehen ist auch besser als eine halbe, eine Stunde wäre noch besser. Vielleicht noch ein paar Übungen für Problemzonen einbauen, das hilft der Form. Viel Glück und immer schön vernünftig bleiben, wie du es scheinbar bist, dann kommt auch der Erfolg!

anonym
beantwortet von rudi05 am 24. Juli 2009 23:06
0x

paß auf die Spatzen auf,es gibt nicht mehr viele

CLHexe75
beantwortet von CLHexe75 am 24. Juli 2009 23:05
0x

Wichtig ist gar nicht mal unbedingt, wie wenige du ißt, sondern was du ißt. Wenig FLeisch ist nicht unbedingt gut, welches Fleisch, es sollte Geflügel, so wie Pute, Hähnchen usw. sein, damit du Eiweiß zu dir führst. Zur Kalorienverbrennung reicht der Spatziergang aus, aber auch nicht zur Fettverbrennung, da sollte man schon einen Puls ab 130 haben, aber nicht unbedingt mehr als 150.

Kommentar von 599158beb365c8d360c76236091d60absmallSadie am 24. Juli 2009 23:10

Bitte keine Pute empfehlen. Habe im TV gesehen, wie sie leiden. Die Tiere werden so gemästet, dass ihre Beine sie nicht mehr tragen können u. regelrecht umbiegen. Bitte nur Hühnchen!

Kommentar von 0730b51ba2cb14a0577b74a1b986089csmallCLHexe75 am 24. Juli 2009 23:13

Danke für den Hinweis, das habe ich noch nicht gewusst.

Kommentar von Felixguido am 24. Juli 2009 23:14

Das ist nicht in allen Farmen der Fall.

Kommentar von hoffnungsglueck am 24. Juli 2009 23:21

Meinst Du, den Hühnchen gehts besser?

Sadie
beantwortet von Sadie am 24. Juli 2009 23:05
0x

500 Kalorien sind Blödsinn. Dann fährt dein Stoffwechsel auf Sparflamme u. du wirst nicht gut abnehmen bzw. es nicht lange durchhalten. Bei mir funktioniert abnehmen am besten so: kein Schwein, kaum Süßes u. abends Obstsalat ( 1 Apfel, 1 Banane, 1 Birne ) dazu bzw. dadurch 1 Becher fettarmen Joghurt. Lecker u. gesund u. es klappt wirklich. Ausserdem mehr Bewegung als bisher. Egal, was Du machst. Radfahren ist prima. Staubsaugen, Rasenmähen - egal, nur mehr bewegen als bisher!

anja0510
beantwortet von anja0510 am 24. Juli 2009 23:04
0x

Reicht völlig aus. Nicht noch mehr Kalorien reduzieren. Der Stoffwechsel stellt sich darauf ein und das Abnehmen wird noch schwerer. Langsam abnehmen ist sowieso gesünder und hält länger.

Naturalstar
beantwortet von Naturalstar am 24. Juli 2009 23:01
0x

Ja, sollte ausreichen.

anonym
beantwortet von maifest am 24. Juli 2009 23:00
0x

nahrung mus aufgenommen UM verbrannt zu werden also je weniger du dich bewegst desto weniger solltest du essen....

romeo27
beantwortet von romeo27 am 24. Juli 2009 23:00
0x

yepp wenn du stramm durchgehst reicht es !

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

was solte man essen um abzunehemn?

Wie kann ich gesund und schnell abnehmen ?

Abnehmen Frage :)

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.