Frage von Powerwolfistgut, 71

Reicht amd athlon x4 640k für Planetside 2?

Hallo, Momentan hab ich als cpu eine amd a8-6600k apu. Mir ist klar, dass diese Cpu viel zu schlecht ist um Planetside 2 zu spielen (graka und ram sind ausreichend) Jetzt meine Farge: Reicht es wenn ich mir einen amd athlon x4 640k hole? (ich habe einen fm2+ Sockel) Oder muss ich mir gleich ein neues Mainboard kaufen um eine gute cpu zu kaufen?

damit es alle wissen: ich hab's schon ausprobiert und planetside geht gar nicht.

Antwort
von MariusOriginal, 45

Systemanforderungen

Minimum: Betriebssystem:

Windows XP

Prozessor:

Intel Core 2 Duo E6850 oder höher / AMD Phenom II X2 oder höher

Speicher:

4 GB RAM

Grafik:

nVidia GeForce 8600 Serien oder höher / AMD oder ATI 4850 Serien oder höher

DirectX®:

9.0

Festplatte:

15 GB frei

Sound:

DirectX kompatible Soundkarte

Andere Anforderungen:

Breitband-Internetverbindung

Empfohlen: Betriebssystem:

Windows 7

Prozessor:

Intel i5 Prozessor oder höher / AMD Phenom II X6 oder höher

Speicher:

6 GB RAM

Grafik:

nVidia GeForce 540 oder höher / AMD 6870 oder höher

DirectX®:

9.0

Festplatte:

15 GB frei

Sound:

DirectX kompatible Soundkarte

Andere Anforderungen:

Breitband-Internetverbindung

Antwort
von HelpMePLSGERFAQ, 45

Bei Planetside 2 würde ich eher sagen, dass die Grafikkarte eine größere Rolle spielt als der Prozessor. Aber für spiele sollten viele Prozessoren reichen. Also auch deiner

Kommentar von Powerwolfistgut ,

nope mit dem a8-6600k funktioniert es überhaupt nicht.

würde es denn mit dem athlon x4 640k gehen?

Kommentar von HelpMePLSGERFAQ ,

Sry für die späte antwort .. Hab seit längerem net mehr reingeschaut .. Aber ja das sollte klappen ... Aber wie gesagt mehr als 50% macht die grfikkarte aus ... Und zum zocken habe ich einen amd fx 6350 .. Der reicht völlig

Antwort
von opeldriver, 46

der prozessor ist in den meisten spielen zweitrangig. ich glaub es müsste gehen. wenn minimum prozessor dasteht is das oft nicht so genau. Ausserdem hat dein prozessor ja eh vier kerne, nicht alle spiele nutzen überhaupt 4 kerne geschweige denn noch mehr als 4, das sind die wenigsten. probiers halt einfach, i ja eh free to play... 

Kommentar von opeldriver ,

welche graka hast du denn? und welchen (ddr3 usw.) ram hast du und wieviel?

Kommentar von Powerwolfistgut ,

r7 370 und 8gb

Kommentar von Powerwolfistgut ,

und ddr3 :D

Kommentar von opeldriver ,

da du sockel fm2+ hast, hast du glaub ich ein sehr kleines gehäuse...oder täusch ich mich? ich hab irgendwie im hinterkopf diesen sockel für einen htpc verwendet zu haben. was funktioniert nicht? startet das spiel überhaupt? oder ruckelt das bild? hast du dein system ausreichend gekühlt? wenn das gehäuse klein iat, kanns ja sein dass e zu heiss ist...probier falls es ruckelt mal dein gehäuse offen zu lassen. oder weisst du die temperaturen? ich kann dazu auch nicht mehr sagen und will mich da nicht wichtig machen. das fällt mir halt dazu ein, ich muss aber sagen ich kenne planetside 2 auch nicht. die graka ist für neue spiele glaub ich ok, aber auch nur mittelklasse. grafikkarte kriegst du normalerweise ab 250-300 € eine vernünftige die mit den kosten im rahmen bleibt. aber wenn du schon aufrüstest, würd ich nicht nur cpu aufrüsten. wenn dann graka, wenn die bereits gut genug ist, wird dir die cpu sehr wahrscheinlich nicht viel bringen. da das mainboard ja wahrscheinlich keinen support für neue cpus bietet.

Kommentar von opeldriver ,

15gb frei ist übrigens sehr wenig...vlt. solltest du festplattenspeicher freigeben,  für die auslagerungsdatei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community