Frage von marcel3ohnehuhn, 80

Reicht A1 für diese Motorrad?

Das ist eine RC 125 mit Leistungssteigerung ich habe den A1 Führerschein kann ich dennoch damit fahren? Fahrzeugangebot: KTM RC 125 ABS Sport by Hertrampf-KTM für 5245 EUR https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=203448621

Antwort
von peterobm, 26

auf max. 11 KW drosseln anders darf die nicht mit dem A1 gefahren werden.

in der Beschreibung steht umgebaut - Fahrbar mit dem A2

Antwort
von skipworkman, 24

Hi,

für das Geld bekommst du schon eine gutes gebrauchtes großes Mopped, soviel Geld würd ich für ein 125ccm Mopped nicht ausgeben, alleine der
Akrapovic wird bestimmt schon 500-1000€ kosten...für ein erster Mopped, was warscheinlich auch irgendwann mal auf der Seite Landen wird, wäre das eine unkluge investionen. Dann lieber etwas weniger ausgeben und Geld für den nächsten größen Moppedschein beseite legen.

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 9

Hallo Marcel,

können ja - dürfen NEIN. Die darfst du nur mit dem A2 fahren.

Ich habe auch selten ein sinnloseres Tuning-Objekt gesehen!

Wer mit dem A2 kauft sich denn freiwillig eine 125er? Und dann auch noch zu dem Preis.

Viele Grüße

Michael


Kommentar von marcel3ohnehuhn ,

stimmt das selbe habe ich auch gedacht deshalb die Frage danke xD

Kommentar von 19Michael69 ,

Gern geschehen ;-)

Antwort
von Spezialwidde, 45

Reicht nicht! Du darfst mit A1 nur 125er mit einer Motorleistung kleiner 11 kW fahren. Die hat aber 13, das ist zuviel.


Kommentar von marcel3ohnehuhn ,

Warum wird sie dann getuned wenn man sie eh nicht fahren darf?

Kommentar von Spezialwidde ,

Man darf sie ja fahren, braucht dann aber den nächst höheren Motorradführerschein.

Antwort
von dermick74, 9

Nein der A1 Führerschein reicht nicht.

Durch die Leistungssteigerung benötigst Du den A2 Führerschein und da würd ich mir lieber ein "echtes" Motorrad kaufen.......

Antwort
von MrEdge125, 7

Außerdem hat die 18 PS. Mit dem A1 Schein darfst du aber nur 15 PS fahren. Deswegen darfst du dieses Motorrad nicht fahren.

Antwort
von bbzzii, 8

Offen darfst du sie erst mit dem A2 fahren.

Antwort
von mxvxtxhxexrxs, 27

Darfst du leider noch nicht fahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten