Frage von huhu34566, 26

Reicht 8 tage freiwilliges Praktikum im krankenhaus um erfahrungen zu sammeln. Und wie kommtdas in der bewerbungsmappe an ist es zu wenig oder reicht es?

Antwort
von sunflower2902, 4

Die Schulpraktika gehen bei uns gerade mal 10 Tage, wodurch ich nochmal ein Praktikum gemacht und habe insgesamt 2 Wochen Pflegeerfahrungen sammeln können (im KKH hatte ich mir ein Virus eingefangen und konnte somit nur eine Woche arbeiten). Ich bin jetzt 16 (weiblich) und interessiere mich sowohl für KFZ als auch für den sozialen Beruf im Krankenhaus und habe mich in beiden Berufsfeldern beworben. Unerwartet habe ich eine Zusage im BMW Werk bekommen, obwohl ich nur ein 10tägiges Praktikum in einer freien KFZ-Werkstatt gemacht hatte und dies bereits 2 1/2 Jahre her ist.

Ich selbst finde die Praktikumszeiten zu kurz, denn man kann 2 Wochen arbeiten nicht mit über 40 Jahre arbeiten vergleichen. Deshalb empfehle ich es, immer mal die Ferien zu nutzen und freiwillige Praktika zu absolvieren. Du vertrödelst deine Zeit nicht sinnlos zuhause und du lernst nebenbei etwas für dich und deine Zukunft. Außerdem kommt sowas immer gut in den Bewerbungen.  

Antwort
von itsmeelaura, 12

Also um einen groben Einblick in den gesamten Krankenhausalltag zu bekommen, wahrscheinlich nicht, wenn du aber schon eine ungefähre Ahnung von einer bestimmten Position/Station hast vielleicht schon.

Im Lebenslauf kommen freiwillige Praktika immer gut. egal wie lang :)

Antwort
von Maxi017, 11

Also tendenziell würde ich sagen, das umso länger du arbeitest du umso mehr Erfahrung sammelst -> umso besser kommt das in der Bewerbungsmappe an. Natürlich wäre es hilfreich zu wissen für weas du dich eigentlich bewerben möchtest, da dies hierbei auch eine sehr große Rolle spielt!

Antwort
von N0rwin, 11

Für Erfahrungen reicht es. Du weißt denn ob du`s machen willst. Aber glaube nicht das es einen Arbeitgeber interresiert ob jemand 8 Tage Praktikum gemacht hat ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten