Frage von ImXenoz, 53

Reicht 550W für diesen PC?

Netzteil: Corsair CP-9020097-EU VS Serie VS550 80 PLUS ATX Netzteil 230V, 550W

GPU: MSI V320-006R GTX960 NVIDIA 2GD5T OC Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5, HDMI, DVI, 1 GPU) von MSI

RAM: HyperX Fury HX318C10FBK2/16 Arbeitsspeicher 16GB (1866MHz, CL10, 2x 8GB) DDR3-RAM Kit schwarz von Hyper X

Mainboard: Asus H81M-PLUS Mainboard Sockel LGA 1150 (ATX, Intel H81, 2x DDR3 Speicher, 2x SATA III, VGA, DVI-D, HDMI, 2x USB 3.0) von ASUS Computer

CPU: Intel BX80646I54460 I5-4460 Quad-Core Prozessor (3,20GHz, Sockel 1150, 6MB Cache, 84 Watt) von Intel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sgt119, 35

550 Watt reichen mehr als aus, aber das Corsair VS taugt nix. Spar nicht am Netzteil und hol dir das Seasonic G-550

Antwort
von MFATIGUE53, 39

Also mir hat es nicht gereicht, ich würde mir lieber ein Netzteil mit min. 700 Watt holen.Sonst könnte es sein,dass deine Grafikkarte kaputt geht.Ich habe fast dieselben Spezifikationen.


Kommentar von sgt119 ,

Wofür bitte 700 Watt? Das System verbraucht beim zocken ~250 Watt

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Wenn es bei dir nicht gereicht hat, hattest du eher einen Chinaböller als Netzteil. Schon 550 Watt sind für das System arg übertrieben.

Und kaputt gehen würde im Ernstfall auch nichts, dank Überlastschutz.

Kommentar von ImXenoz ,

Also würde es reichen?

Kommentar von MFATIGUE53 ,

tut mir Leid, ich habe mich verschrieben.Ich habe diese Frage mit einer anderen verwechselt.Natürlich reichen 550 W für diesen PC.Hoffe das Missverständniss ist jetzt gelöst.Habe selbst auch nur 600 W. :D

Antwort
von Anonym2142, 31

Ich habe nicht viel Ahnung auf diesem Gebiet aber in dem Produktangaben deiner Grafikkarte steht, das diese 400 Watt benötigt. Bei dem Einbau von weiteren Lüftern, des Prozessors ect. wird das Netzteil nicht ausreichend sein.

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Nirgendwo stehen 400 Watt! Bestenfalls ist das die empfohlene Systemleistung. Eine GTX 960 verbraucht unter Last ca. 120 Watt.

Antwort
von MrDexter98, 32

Sorry,

aber aus diesem Gewirr kann ich nichts entziffern.

Kommentar von ImXenoz ,

Da bist du wohl der einzigste ;)

Antwort
von Mepodi, 9

Leicht!