Frage von MAGGI1, 80

Reicht 4x2.05 GHz zum gamen?

Prozessor: AMD Athlon 5350

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer & PC, 51

Eher nicht... viele Spiele verlangen 3.0 GHz... auf allen 4 Kernen... Wenn du aber keine neuen Titel Spiele zocken willst oder sehr cpu-lastige Spiele wie cities skylines oder Minecraft zocken willst reicht das locker... Selbst bei MC sollte das gut ausreichen. Für neue und kommende SPiele ist das dann aber wie oben bereits gesagt eher zu wenig.

LG Simo :)

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 26

Weder Taktung noch Kernanzahl sind ausschlaggebend für die Leistung. Bei einem Athlon 5350 aber wirst du jede leistungshungrige Anwendung vergessen können. Das ist ein Prozessor für mITX- und HTPC-Systeme, getrimmt auf Sparsamkeit, nicht auf Leistung. Solange du dich im Office- und Internetbereich bewegst, kein Thema. Aber sonst?

Falls es dir hilft: Der nahezu gleichstarke Athlon II X2 240 in meinem PC bringt das alte Need for Speed Most Wanted bei 800*600 Pixeln flüssig rüber, hier dürfte aber eher meine noch ältere HD 2400 Pro bremsen ;)

Antwort
von groygroy, 8

Unter den empfohlenen Einstellungen kannst du viele Spiele spielen, hatte mal 4 x 1,7 ghz und selbst skyrim lief darauf flüssig oder sleeping dogs, nicht Ultra aber zwischen Mittel und hoch

Antwort
von MaxNoname, 12

Spiele möchten eher highspeed kerne mit mehr ghz als viele kerne mit low speed (wie xeons) 2ghz ... wird sehr knapp. Reicht ziemlich sicher nichts sorry xD

Antwort
von DerVerfasser, 48

Kommt auf den Prozessor an. Und auf die Spiele. Aber eigentlich recht das.

Kommentar von MAGGI1 ,

AMD Athlon 5350

Antwort
von TheDevastator, 6

Kommt aufs Spiel an. Moderne Spiele laufen mit dem alten Athlon nicht wirklich zufriedenstellend. Für CS:S o.ä reicht er aber. Aber wenn du aktuelle Spiele spielen möchtest würde ich dir raten mehr Geld auszugeben. 

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 26

Wenn das ein Amd prozessor ist nein.

Wenns ein Intel Prozessor ist, immernoch schlecht

Antwort
von sgt119, 26

Athlon 5350? Nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten