Frage von gulybaly, 45

Reicht 450 Watt (Netzteil) für diesen Rechner aus?

Grafikkarte: GTX 970 CPU: i5 4690K Arbeitsspeicher: 8 GB zukünftig 16GB Betriebssystem: Windows 7 64 bit Festplatte: 2TB Monitor Auflösung : 1920x1080 Mainboard: MSI Z97 GAMING 5

Frage steht oben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nieches, 36

Hallo, erstmal wird das denke ich ausreichen. Allerdings hält das Netzteil keine Ewigkeit und wenn du Pech hast geht das nach 1-2 Monaten schon kaputt. Ich würde an deiner Stelle eher zu einem 600 Watt Netzteil reichen, da die Grafikkarte sehr viel Leistung braucht.. (Ich hätte Ne GTX260 und die hat schon allein 372 Watt gebraucht... Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg

Antwort
von Parhalia, 27

Wenn Du ein qualitativ brauchbares und aktuelles Netzteil nimmst, so wird diese Leistungsklasse dafür ausreichen.

Kommentar von gulybaly ,

https://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html?hlo...

Dieses hier wollte ich mir kaufen. Wie lange würde das ausreichen bis ich mir ein neues Kaufen müsste?

Kommentar von Parhalia ,

Dieses Netzteil würde für o.G. System problemlos ausreichen. Welche GTX 970 willst Du denn genau nehmen ?